Suche Fernreise-Ziel für 5 Wochen im Mai?

5 Antworten

Curaçao bzw. ABC inselhopping.

Aruba, Bonaire, und Curaçao sind die ABC inseln, auch bekannt als die Niederländischen Antillen. Während Aruba und Bonaire eher Spanisch angehaucht sind heutzutage ist Curaçao wirklich Europa in der Karibik. Alle drei Inseln haben viel zu sehen und viel zu tun, wobei es auf Curaçao am meisten zu sehen und tun gibt. Also mein vorschlag: entweder 5 Wochen auf Curaçao (sind wir dieses Jahr auch wieder) oder 2 Wochen Curaçao, 2 Wochen Aruba, und 1 Woche Bonaire (also Inselhopping).

Generelle Infos:

Flüge: nach Curaçao direkt ab Düsseldorf (Airberlin) oder ab Amsterdam (KLM, TUI).

Unterkunft: 

• Curaçao: Rennaisance Hotel, Kura Hulanda, Baoase (sehr teuer), Lionsdive, Papagayo (Resort oder Beach Hotel). Günstigere Unterkünfte sind bei Airbnb zu finden.
  • Aruba: Rennaisance Hotel (gibt es ebenfalls auf Aruba), ansonsten sind, wie auf Curaçao, günstigere unterkünfte bei Airbnb zu finden.
  • Bonaire: Harbour Village Beach Club, ebenfalls Airbnb.

Aktivitäten:

• Curaçao: http://www.curacao.com/de/directory/do/ (die Touristen Website von Curaçao ist sehr ausführlich und diese kann ich nur empfehlen! In Curaçao ist alles möglich, vom faulen Strandtag, zum Museumsbesuch, bis zum Wandern oder Höhlen erkunden (Hato Caves)).
  • Aruba: http://de.aruba.com/aktivit%C3%A4ten (Die Website ist nicht ganz so ausführlich aber ebenfalls gut. Es gibt nicht ganz so viel zu machen aber ein paar sachen muss man gesehen haben zum beispiel die Historischen Goldminen.
  • Bonaire: Bonaire ist die kleinste der drei Inseln und deswegen gibt es dort nicht wirklich viel zu tun. Bonaire ist für seine wunderschönen Tauchplätze bekannt. Deswegen empfehle ich euch auf Aruba und Curaçao länger zu bleiben und auf Bonaire nur eine Woche Tauchurlaub zu machen.

Wenn Du weitere Fragen hast oder Tips haben möchtest (Restaurants, Supermärkte, usw) kann ich Dir gerne weiterhelfen!

Inseln im Indischen Ozean.... ;) 

5 Wochen sind natürlich ein toller und langer Zeitraum... Fast zu schade, um sie auf einem Fleck zu verbringen.... Seid Ihr Inselfreaks? Dann wäre für mich an Eurer Stelle per Gabelflug von je 10 Tagen plus An/Abreisetage die Verbindung der Ziele Réunion, Mauritius und Seychellen reizvoll. 

Alles ist  in relativ kurzer Flugzeit erreichbar und die Inseln zeichnen sich doch durch sehr unterschiedlichste und unvergessliche Eindrücke aus..  

Das französische Réunion mit seinen schwarzen Stränden und dem vulkanischen Inselinneren, Mauritius mit seinen Stränden und interessanter Vielvölkerkultur, die Seychellen ebenso mit Traumstränden und äußerst interessanter Flora und Fauna bis hin zu den berühmten Riesenschildkröten... 

Viel Spaß bei Eurer weiteren Planung....

Super, 5 Wochen Urlaub klingt doch mal gut, magst du uns auch deine Vorlieben/Interessen mitteilen, ob allein oder zu xxx, ob eher Asien, Afrika, Amerika oder Australien und dann noch das verfügbare Budget, dann könnte man sinnvoll antworten.

Die Fern-Reisewelt für 5 Wochen ist ja doch relativ weitreichend.

Interessieren würde mich Kultur sowohl Natur und auch tauchen. Wärme wäre mir ebenfalls lieber als Kälte. 😆

0

Hotel im Ötztal zum Wandern und Erholen?

Da die Skisaison für mich schon wieder beendet ist, suche ich nun nach einem Hotel Ötztal, das für einen Wanderurlaub im Mai gut gelegen ist. Die Wanderwege sollten nicht all zu weit weg sein. Fällt euch da spontan eins ein? Achso und bitte mindestens 3 Sterne, Danke!

Was haltet ihr hier von? https://www.hotelhochsoelden.at/

...zur Frage

Wir möchten gerne Ende April, Anfang Mai für 2 Wochen nach Kreta fliegen. In welcher Region (Norden oder Süden) ist es dann wärmer und trockener?

...zur Frage

Lohnende Fernreise für 1000 Euro möglich?

Kann man mit weniger als 1000 Euro pro Person eine Fernreise (also außerhalb Europas) machen? Wo kommt man im Frühjahr 2010 günstig hin?

...zur Frage

Gutes Hotel in Sölden/Österreich?

Hallo, ich suche ein gutes Skihotel in Sölden und oder im Umkreis davon. Mein Papa wohnt in Wien und wir wollten zusammen Skiurlaub machen. Ich besuche den im November für 3 Wochen.

...zur Frage

Fernreise Neuseeland, oder besser Australien?

Was würdet ich mir raten?

Zu einer Fernreise nach Neuseeland oder doch eher zu Australien?

Und natürlich warum Ihr mir zu jeweiligen Ziel raten würdet, das wüsst ich natürlcih auch gerne.

Danke!

...zur Frage

Fernreise aber wohin?

Hallo, ich möchte im März'13 mit meinem Freund für 12- 14 Tage in den Urlaub. Wir möchten aufjedenfall außerhalb von Europa reisen. Ich habe mich schon versucht etwas schlau zu machen um einen perfekten Ort für uns zu finden. Zum Beispiel Sri Lanka, Koh Samui, Kuba oder Dom Rep. Trotz alle dem bin ich mir unsicher da ich noch nie eine Fernreise gemacht habe. Wichtig ist uns aufjedenfall ein toller weißer Strand zum relaxen. Trotzdem möchten wir auch zwischendurch etwas abwechslung. Elefantenreiten oder andere spannende Dinge. Mehr als 1200€ pro Person sollten es aber nicht sein. Evtl. liegt genau da das Problem. :) Ich wäre um alle Ratschläge wirklich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?