Suche einen Vorschlag für eine ungewöhnliche Stadtführung in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da wirst Du bei berlinwalks.com sicher fündig. Es gibt Touren zu unterschiedlichsten Themen, von ernst bis witzig alles dabei. Sehr beliebt ist ja jetzt auch diese Sache, mit Kopfhörern allein herumzuwandern und/oder nach Ansage vom Band ein Rätsel oder einen Kriminalfall lösen zu müssen.

Falls es nicht zu Fuß sein soll, wäre mein persönlicher Favorit das hier:

http://www.bvg.de/index.php/de/3833/name/Tour+im+U-Bahn-Cabrio.html

Das ist wirklich total genial, allerdings muß man lange im voraus reservieren. Sollte die Tour bald stattfinden sollen, wäre das also nichts. Falls Du das machen möchtest, vergiß warme Klamotten nicht, das wird frisch da im Tunnel. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich war die kulinarisch-kulturelle Stadtteilführung von eat-the-world etwas hervorragendes !!! Eine Tour führt per Pedes durch das angesagte Friedrichshain – mit Infos zu Geschichte, Architektur und Berliner Leben genauso wie Leckereien von der ceylonesischen Currysuppe, dem irakisch-libanesisch Falafel bis zum für Dänemark typischen Hotdog – und als Nachtisch eine französisch süß-herbe Praline.

http://www.experto.de/b2c/reisen/kulinarisch-kulturelle-stadtfuehrung-berlins-osten-schmeckt-anders.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wir wäre es, wenn du dich mal nach Street Art stadtführungen umschaust? Da gibt es eine Menge in Berlin zu sehen, ich glaube, dass bieten auch leute an: Also wie die: http://www.stattreisenberlin.de/berlin/alle-stadtfuehrungen/stadtfuehrung/tour/62-graffiti/

Da muss man sich allerdings als Gruppe anmelden und es scheint mir ein bisschen teuer, aber vielleicht findest du ja noch andere :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein sehr beliebtes Thema hier und wurde auch schon ausführlich besprochen ;) schau dir doch einmal diese Frage hier an: http://www.reisefrage.net/frage/suche-die-lustigste-stadtrundfahrt-in-berlin---faellt-euch-dazu-etwas-ein - mir gefällt besonders die Antwort von Lukas1969 - das probiere ich auf jeden Fall aus, wenn ich das nächste Mal nach Berlin komme - ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Hauptstadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?