Suche einen Urlaubsort in richtung Schweiz

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde mich ja lieber nach einer kleinen Hütte umschauen, die sind nicht allzu teuer und man ist dort besser aufgehoben als im Zelt. Und Wildcampen wird ja eh nicht gern gesehen...Wir haben letztes Jahr eine kleine Hütte gemietet zu 4. (guckst du zB http://www.tui-ferienhaus.de/ferienhaeuser-schweiz.html) und wenn ihr eh 5-6 Leute seid ist das von den Kosten ja sowieso völlig akzeptabel. Es sei denn ihr wollt unbedingt diesen Outdoorspaß im Zelt haben, aber da würde ich dann einfach losfahren und gucken wo es einen hinverschlägt. Ich mein so einige Gebiete habt ihr euch sicherlich schon angeschaut. Nur wie gesagt, müsst ihr dann aufpassen mit dem Wildcampen...und wie ich gerade sehe ist das wohl doch nicht so das Problem..- schau mal via Google wegen Wildcampen in der Schweiz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

alleine ist man im Sommer nirgends.... Ihr müsst Euch einfach mal kundig machen, welche Campingplätze auf Eurer Reise in Fragen kommen. Über Google findet man eine große Auswahl, auch z. B. im Elsass, das ja auf Eurer Route liegt.

Falls Ihr ans "Wildcampen" denken solltet - lasst es! Es ist mühsam, eine passende Ecke zu finden und ist meist mit Scherereien verbunden.

Hier sind Infos zum Campen in der Schweiz:

http://www.outdoorseiten.net/wiki/Wildcampen_in_der_Schweiz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt muß ich mich doch noch mal zu Wort melden ; habe ich hier schon öfter mal vorgeschlagen:

Das wildromantische Turtmanntal im Wallis in der Schweiz !

Günstige Unterkünfte gibt es in privaten Chalets und einfachen Hotels ; z.B.:

http://www.mountaininn.ch/

Turtmanntal - (Natur, Berge, alleine) Turtmanntal - (Natur, Berge, alleine) Turtmanntal - (Natur, Berge, alleine)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn auch Schweiz und nicht nur in der Nähe: Da würde ich eher ins Berner Oberland verreisen. Dort gibt's viel schöne Landschaft, viele Wälder und es nicht nicht so toll überlaufen. Wenn ihr dort kein ruhiges Plätzchen findet, findet ihr's nirgendwo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
16.12.2013, 12:17

Du meinst aber "Camping-Plätzchen", oder ;-)

1
Kommentar von dorle48
21.12.2013, 14:20

Im Berner Oberland würde ich dann abseits der bekannten Orte gehen; z.B. Beatenberg oder Habkern oberhalb von Interlaken und Thuner See.

.habkern.ch/index.php?lg=1&top_id=3

https://www.google.de/search?q=beatenberg&rls=com.microsoft:de:IE-Address&rlz=1I7ADBRde&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=U5W1UtrBsrMswbmx4GQDg&ved=0CF0QsAQ&biw=1280&bih=817&dpr=1

0

Grindelwald ist ein kleiner Ort in der Schweiz, aber ganz ruhig ist es da im Winter auch nicht wegen der Skitouristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
10.12.2013, 18:01

Traveler94 plant die Reise für den nächsten Sommer.

2
Kommentar von Nanuk
16.12.2013, 11:07

@ StrandFee - und auch nicht im Sommer - dann kommen die Wanderer !

1
Kommentar von Wimelima
31.01.2014, 20:20

In Grindelwald geht auch im Sommer der Punk ab, würde ich sagen...da kommen sogar die Japaner hin, die mit der Jungfraubahn auf´s Jungfrajoch fahren und sich dort reihenweise wg. Höhenkrankheit übergeben. Einsam ist es jedenfalls dort nicht.

0

Hallo Traveler94,

ich würde es irgendwo im Schwarzwald, am besten in der Nähe vom Schluchsee oder Titisee versuchen.

LG Harz1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
16.12.2013, 11:04

Toll dort, wenn man denn auch einen Parkplatz findet !!!!! Vergesst den Schweizer Tourismus nicht, die haben den Schwarzwald, Titisee und Schluchsee schon lange entdeckt :-)

1

Was möchtest Du wissen?