Suche einen spannenden Alpenkrimi - wer hat einen guten Tipp?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt vom Emons-Verlag eine Reihe "Alpenkrimi". Der hier spielt nicht nur irgendro im ländlich-alpinen Raum, sondern hat auch was mit Bergsteigen zu tun. Das wäre in diesem Fall doch ideal. König, Stefan : Schattenwand .
Alpen Krimi . Marielle Czerny Bd.1 . 2009 . 271 S. 978-3-89705-619-0 - Emons -KT 9.90 EUR

Hi, es gibt sehr viele schöne Alpenkrimis, so wie auch die welche die nachstehenden Beantwortern Deiner Frage bereits angeben und empfohlen haben. Ich denke ich kann Dir einen recht guten und praktischen Tipp geben. Soll nicht besserwisserisch oder belehrend klingen. Ich empfehle Dir den "Weltbildverlag". Im PC aufzurufen und dort Alpenkrimi einzugeben. Es werden meines Wissens über 40 Stück angeboten und Du kannst fast bei Allen eine Kurzbeschreibung lesen und es gibt oft auch eine Leseprobe. Die Bestellung geht ratzfatz, wird in wenigen Tagen zugesandt und kann auf Rechnung erfolgen. Bei einer Bestellung über 10 € ist es sogar versandtkostenfrei. Bin leidenschaftlicher Leser, daher kann ich es Dir so ausführlich schildern. MfG

Was "Weltbild" da so tolles bietet ist mir schleierhaft. Das ist ein zugegeberenmaßen recht großer Händler, der dort die selben Alpenkrimis anderer Verlage anbietet, wie jede kleine Buchhandlung. Auch auf deren Webseiten findet man die identische Inhaltsangabe und Titelabbildung. Und die bestellen auch von einem Tag zum anderen! So. Lanze für die Kleinen gebrochen. :-)

0
@Kalliste

Hi Kalliste, ich kann Deinen Kommentar nachvollziehen und es ist nach Einblick in Dein Profil auch verständlich. Als Buchhändlerin hast Du selbstverständlich eine andere Einstellung zu diesen großen Händlern, wie auch Bertelsmann, Amazon, Jokers und mehr. Aber es ist nunmal bequem von zu Hause aus zu bestellen. Man hat ja nicht nur Bücher anderer Verlage, wie jede Buchhandlung, sondern hat auch eigene und preiswert aufgelegte Bücher (Hardcover). Bücher zum kleinen Preis. Ich will aber auch nicht unerwähnt lassen, dass das Aussuchen in einer Buchhandlung, mit entspr. Persönlicher und fachlicher Beratung ihren ganz besonderen Charme hat und Freude bereitet.

0

Besser als jeden Krimi finde ich "Sturz ins Leere" von Joe Simpson - eine Dokumentation über ein "echtes" Bergsteigerdrama in den Anden: http://www.amazon.de/Sturz-ins-Leere-Joe-Simpson/dp/3453162773 Je nachdem, welchen Realitätsgrad der Beschenkte ertragen kann...wir sind beide begeisterte Bergsteiger und haben dieses Buch (das später auch verfilmt wurde...Finger weg vom Film!) ge"fressen".

Ansonsten einer der Allgäu-Krimis mit Kommissar Kluftinger spielt in einem Berghotel - "Rauhnacht" von Klüpfl/Kobr.

Die Allgäu-Krimis mit Kluftinger sind wirklich auch eigtl. alle sehr empfehlenswert...lustig und mystisch zu gleich..:-)

0