Suche einen sicheren Krankenrücktransport?

1 Antwort

Für einen Krankenrücktransport per Flugzeug brauchst du eine gute Versicherung, die greift, denn aus eigener Tasche kannst du das vermutlich nicht zahlen. Es sei denn natürlich du hast einen höheren 5stelligen Betrag locker auf deinem Konto. Ausgezeichnet ist diesbezüglich der ADAC-Schutzbrief, aber auch andere Versicherungen. Dann kannst du dir natürlich nicht die Transportfirma aussuchen, sondern bist auf diejenige angewiesen mit der dein Versicherer zusammen arbeitet.

Ich weiss nicht warum du meinst so etwas zu brauchen, aber falls bei dir bereits eine Krankheit vorliegt, die dich zu dieser Vorsichtsmassnahme veranlasst dürftest du jetzt kaum einen Versicherer finden. Die versichern nämlich nur wenn der Fall noch nicht eingetreten ist.

38

... oder bei der Rettungsflugwacht etc. Mitglied werden und sich natürlich dennoch nach den Bedingungen erkundigen,.,

2

Brasilien: Von Rio de Janeiro mit dem Bus nach Porto Seguro?

Komme ich mit dem Bus von Rio de Janeiro vernünftig nach Porto Seguro bzw. dort zum nahen Strand von Trancoso?

...zur Frage

Tajine Transport von Marokko nach Deutschland

Hallo,

bzgl. einer anstehenden Marokko Reise stellt sich mir folgende Frage:

Ich möchte unbedingt eine große Tajine (für 4-6 Personen) kaufen und mit nach Hause nehmen, reise aber nur mit einem Backpack. Wie meint ihr bringe ich die Tajine heil und möglichst kostengünstig nach Deutschland?

Bieten die Souk-Händler evtl. Speditionsservices nach Deutschland an (wie gesehen in UAE, Oman und Istanbul)? Ich glaube fürs Handgepäck (wenn es auch mein einziges HG-Stück wäre), wird es mit der Größe zu knapp...

Bin über jeden Tipp dankbar!

Lieben Gruß, Carolina

...zur Frage

Eisenbahn in Italien

Ich war zwar schon oft in Italien, seit 10 Jahren aber nicht mehr. In der Zwischenzeit könnte einiges geändert haben.
Nun möchte ich wieder einmal gehen, aber nicht mit einem Schnellzug in irgend eine Stadt, sondern mit Regionalzügen, bei denen man die Fahrt nach Belieben unterbrechen kann und nicht vorreservieren muss.
Meine Frage: Ist das heute noch möglich? :
- Keine Vorreservation,
- Beliebig viele Unterbrüche,
- spontanes Reisen ohne zeitliche Vorausplanung.

Sollte das nicht mehr möglich sein, wäre die Bahn für mich auch kein geeignetes Transportmittel mehr und ich müsste das Auto nehmen. Das wäre schade.

...zur Frage

Bus oder eigenes Auto in Neuseeland?

Würdet ihr in Neuseeland empfehlen, die Strecken mit dem Bus zu fahren, oder eher, sich ein Auto für die Zeit zu mieten? Und warum?

...zur Frage

Wie transportiert man am besten einen Teppich von Marokko aus nach Deutschland?

Wie transportiert man am besten einen Teppich von Marokko aus nach Deutschland? Schickt man diesen, gibt man ihn als Sondergepäck auf oder wählt man ganz klassisch die Post? Es ist ein ziemlich großes Teil und schwierig zu tragen…

...zur Frage

Autofreies Siena?

Äh, stimmt das, dass man nach Siena nicht mit dem Auto reinfahren darf? Und wie kommt man dann mit dem ganzen Gepäck zu seinem Hotel??? Oder sind die Straßen echt so schmal, dass man gar nicht mit dem Auto durchkäme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?