Suche einen sicheren Krankenrücktransport?

1 Antwort

Für einen Krankenrücktransport per Flugzeug brauchst du eine gute Versicherung, die greift, denn aus eigener Tasche kannst du das vermutlich nicht zahlen. Es sei denn natürlich du hast einen höheren 5stelligen Betrag locker auf deinem Konto. Ausgezeichnet ist diesbezüglich der ADAC-Schutzbrief, aber auch andere Versicherungen. Dann kannst du dir natürlich nicht die Transportfirma aussuchen, sondern bist auf diejenige angewiesen mit der dein Versicherer zusammen arbeitet.

Ich weiss nicht warum du meinst so etwas zu brauchen, aber falls bei dir bereits eine Krankheit vorliegt, die dich zu dieser Vorsichtsmassnahme veranlasst dürftest du jetzt kaum einen Versicherer finden. Die versichern nämlich nur wenn der Fall noch nicht eingetreten ist.

... oder bei der Rettungsflugwacht etc. Mitglied werden und sich natürlich dennoch nach den Bedingungen erkundigen,.,

2

Kann ich eine hohe Stornogebühr bei frühzeitiger Stornierung anfechten?

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits ein wenig zum Thema Stornierung von Hotelzimmern belesen und bin mir bewusst, dass grundsätzlich Stornogebühren rechtens sind. Dennoch kommt mir der folgende Sachverhalt ungerecht vor, weshalb ich mich erkundigen möchte, ob nicht doch noch eine Möglichkeit besteht, die Stronogebühren anteilig zurückzufordern.

Mein Vater hat am 26.06.17 ein Hotelzimmer auf booking.com gebucht. Dabei handelte es sich um die Unterkunft Bäckeralm in Mittenwald: https://www.booking.com/hotel/de/backeralm-b-amp-b.de.html?aid=304142;label=gen173nr-1FCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQfCAQp3aW5kb3dzIDEwyAEP2AEB6AEB-AELkgIBeagCAw;sid=430da24fd9125a3ed6afc748c238c8d8;breadcrumb=book&;room1=A;bp_hnc=1

Die Stornierungsbedingungen sind meines Erachtens nach sehr versteckt angegeben und dazu unangemessen hoch (im Vergleich zu anderen Anbietern).

Klickt man auf den Link, findet man bei dem jeweiligen Zimmer in der Spalte „Optionen“ die Stornogebühren, wenn man mit der Maus auf das Fragezeichen geht. Auf der linken Seite gibt es unter der Rubrik „Häufig gestellte Fragen“ den Button „Weitere Informationen“. Dort findet man dann auch noch einmal die Information zu den Stornogebühren. Wie ich finde, alles sehr versteckt!

Und nun zur Höhe: Nach Reservierung des Zimmers fordert der Anbieter 50% des Gesamtpreises. Mein Vater hat heute die Buchung storniert. Anreisetag wäre der 29.07.17 gewesen. Er hat also 4,5 Wochen vor Reisebeginn storniert. Ich habe viele Anbieter gefunden, die bis zu 4 Wochen vorher keine Stornogebühren erheben.

Mein Vater hat noch versucht, mit der Unterkunft zu reden. Die haben sich lediglich wie folgt dazu geäußert:

„leider können wir keine Ausnahme machen. Das wäre unfair gegenüber früheren und späteren Storno's. Dafür haben Sie sicherlich Verständnis. Gern senden wir Ihnen eine neue, bzw. berichtigte Rechnung über den Stornobetrag per Post zu und bitte darum, dass Sie den Betrag in Höhe von EUR … (inkl. 7% MWST) bereits vorab überweisen an: …“

Entsprechend hat mein Vater bereits die Stornogebühren überwiesen.Ich finde das Ganze aber ziemlich unverschämt und würde gerne etwas dagegen tun. Zumal die Unterkunft sicherlich das Zimmer vermieten wird.

Gibt es von eurer Seite aus Hinweise/Ratschläge etc.? Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Viele Grüße,

Sarah

...zur Frage

Hotel buchen als Minderjähriger?

Hallo,

ich und ein Freund (zum Reisezeitpunkt beide 16) möchten im Sommer 2018 eine Reise durch die USA machen. Weiß jemand von Ihnen ob es möglich für uns ist in den Hotels zu reservieren und wenn ja wie?

Danke A.Schmidt

...zur Frage

Mit meiner 15 Jährigen Schwester in die Türkei fahren . was brauche ich an Dokumenten?

Guten Tag . Ich habe hier so ein Anliegen und weiss nicht weiter . Ich 26 Jahre wollte mit meiner Schwester 15 Jahre alt in die Türkei mit meinem Auto fahren . Unsere Eltern sind zu dem Zeitpunkt schon dort . Meine Frage wäre reicht eine Reisevollmacht von der ADAC zusammen mit einer Kopie der Geburtsurkunde aus? Sollte man die Unterschriften meiner Eltern beglaubigen lassen? Bräuchte ich denn nochmehr ? Wir müssten durch die Länder :Tschechien,Ungarn,Serbien,Bulgarien und dann in die Türkei .Beide Türken aber mit deutscher Staatsangehörigkeit.

MFG und vielen Dank schonmal für ihre Mühen.

ADAC Reisevollmacht
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Kind-allein-auf-Reisen_239685.pdf

...zur Frage

Durch Südamerika - wie und wie lange?

Wie lange dauert es, um vom Norden Südamerikas in den tiefsten Süden zu reisen? Welches ist dafür das beste Verkehrsmittel?

...zur Frage

Autofreies Siena?

Äh, stimmt das, dass man nach Siena nicht mit dem Auto reinfahren darf? Und wie kommt man dann mit dem ganzen Gepäck zu seinem Hotel??? Oder sind die Straßen echt so schmal, dass man gar nicht mit dem Auto durchkäme?

...zur Frage

Autoüberführung als An und Abreise?

Hallo, hat hier schon mal jemand ein Auto überführt, um zum Urlaubsziel und wieder zurück zu kommen? Brauche Erfahrungen damit, etwa ob man versichert ist, ob Kosten entstehen, wo man Angebote oder Gesuche für Autoüberführungen bekommt etc - Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?