Suche einen Ort (Strandurlaub) mit Sonnengarantie im Mai (ca. 5 Flugstunden entfernt). Ideen?

3 Antworten

In Israel ist es zu dem Zeitpunkt auch angenehm warm. Es gibt dort viele schöne Strände und man kann sogar mit Delphinen schwimmen. Du könntest einen Abstecher nach Petra machen, in Jordanien.

Da kann ich dir die Kapverden empfehlen. Allerdings fliegst du da sechs Stunden hin. Dafür hast du eine Sonnengarantie und satte 26 Grad. In die VAE, z.B. Dubai, fliegst du auch sechs Stunden. Da hast du dann im Schnitt 35 bis 45 Grad, da im Mai dort schon der Sommer Einzug hält. Bleibt eigentlich nur noch Ägypten. Da hat es dann um die 30 Grad und Sonne satt. Und dann natürlich die Kanaren. Da fliegst du fünf Stunden hin und es hat warme 25 Grad.

Wie wäre es mit einer der griechischen Inseln? Die sind im Frühling noch nicht so ausgedörrt wie im Sommer und schon herrlich warm. Und die Flugzeit passt auch.

Ende Mai klappt es mit den mindestens 26 Grad bestimmt, Anfang Mai könnte es auch mal kälter sein.

Apulien

Hallo!

Ich möchte Anfang September nach Apulien.... Es sollte maximal 3 Std von Neapel entfernt sein, da wir von dort mit dem Auto losfahren und nur 2 Nächte zur Verfügung haben um in Apulien zu sein.

MEine Frage ist nun, welchen Ort ihr mir empfiehlt?? ICh schwanke zwischen VIESTE, TRANI oder MANFREDONIA GEgend?? Wir suchen schöne Srände mit klarem Wasser.... das ist unser einziges Kriterium für den Kurzurlaub!

Bitte um Tipps! DAnke!! LG

...zur Frage

Party-Ort für die erste Oktoberhälfte?

Hallo Freunde,

ein Freund (24) von mir und ich (26) haben im Zeitraum von 07.10-15.10 Urlaub und suchen nach einer Partylokation, am besten mit Strand/Bade-Möglichkeit.

Wo ist zu dem Zeitpunkt noch was los und gutes Strand-Wetter gibt? Bis jetzt kam ich auf folgende 2 Möglichkeiten, gerne könntet ihr dazu eure Meinungen oder noch besser Erfahrungen mit uns teilen :wink:

  • Hinflug von Frankfurt nach Faro, Rückflug von Malaga
  • Ayia Napa

Ich weiß allerdings nicht in wie fern da noch gutes Wetter und Partystimmung gibt, hat jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge?

LG

Damian

...zur Frage

gibt es ein hotelbuchungsportal mit einem preiswecker..?

Hallo

ich führe gerne Städtereisen durch, wo mir der Zeitpunkt der Reise relativ unwichtig ist, aber der Reisepreis nicht.

Bislang überlege ich mir mehrere Zeitfenster für die Reise und prüfe dann alle Varianten einzeln durch. ein sehr mühsames verfahren...

Gibt es eine Website, wo man einen Ort, oder noch besser ein Hotel angeben kann, und die Website gibt mir für einen beliebigen Zeitraum jeweils die Tagespreise an (so wie es bei Flugbuchungen angeboten wird)

Bsp: Suchabfrage: Amsterdam, mind 3 Sterne - 10km umkreis vom Zentrum 10.3. - 20.3.2011

Ergebnis wäre eine Tabelle: je zeile einhotel und in jeder spalte für jeden tag der tagespreis

so könnte man schnell sehen, an welchen tagen welche hotels günstiger und welche teurer sind.

Gibt es so eine auswertung...?

oder aber einen Preisradar ähnlich der Produktseite "www.idealo.de"

funktion wäre: ich gebe ein hotel ein und einen gewünschten preis

der server schickt mir eine email, sobald ein zimmer unterhalb dieses gewüschten preises in dem hotel zur verfügung steht

besonders interessant wäre dies für wellness- , premium oder designhotels...

auf den mir bekannten portalen wird so etwas nicht angeboten ...

vielen dank für tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?