Suche einen Ort (Strandurlaub) mit Sonnengarantie im Mai (ca. 5 Flugstunden entfernt). Ideen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich denke auch, dass die Kanaren als Ziel geeignet wären.

Auf der Südseite der Inseln ist meistens gutes Strandwetter, während es im Norden auch mal wolkig mit Regen sein kann.

In Israel ist es zu dem Zeitpunkt auch angenehm warm. Es gibt dort viele schöne Strände und man kann sogar mit Delphinen schwimmen. Du könntest einen Abstecher nach Petra machen, in Jordanien.

Wenn du eine Sonnengarantie möchtest, dann überlege dir doch Ägypten oder die Vereinigten Arabischen Emirate... Dort hast du im Mai noch deutlich mehr als 26 Grad und tatsächlich eine Sonnengarantie.

Auch der Mittelmeerraum ist Ende Mai schon gut zu bereisen und wartet meist auch mit warmen Temperaturen, nur zum Baden ist das Wasser in der Regel noch zu kühl. Alternativ fallen mir dann noch die Kanaren ein...

Wie wäre es mit einer der griechischen Inseln? Die sind im Frühling noch nicht so ausgedörrt wie im Sommer und schon herrlich warm. Und die Flugzeit passt auch.

Ende Mai klappt es mit den mindestens 26 Grad bestimmt, Anfang Mai könnte es auch mal kälter sein.

Da kann ich dir die Kapverden empfehlen. Allerdings fliegst du da sechs Stunden hin. Dafür hast du eine Sonnengarantie und satte 26 Grad. In die VAE, z.B. Dubai, fliegst du auch sechs Stunden. Da hast du dann im Schnitt 35 bis 45 Grad, da im Mai dort schon der Sommer Einzug hält. Bleibt eigentlich nur noch Ägypten. Da hat es dann um die 30 Grad und Sonne satt. Und dann natürlich die Kanaren. Da fliegst du fünf Stunden hin und es hat warme 25 Grad.

Dann kann ich dir die Kanaren empfehlen. Dort ist es im Mai schon fast Sommer. Und lange fliegen muß man auch nicht.

Was möchtest Du wissen?