Suche eine Stadt ;)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

im Sunbelt sind die Kosten in Meeresnähe immer hoch, egal ob nun Florida oder Kalifornien. In Florida dürften Städte wie Pensacola oder St. Petersburg günstiger sein, aber wirklich günstig lebt man unter den von dir genannten Kriterien nur unter starken Komforteinbußen. Die Strände weiter westlich taugen nicht sooo viel z.B. Mobile, aber das wäre vielleicht ein Kompromiss.

Günstig am Meer leben kannst Du eher in Südamerika, so an der kolumbianischen Karibikküste oder auf Karibikinseln wie Trinidad, da sind die Lebenshaltungskosten vergleichsweise günstig.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir auch zu Puerto Rico raten. Eine wunderschöne tropische Insel mit herrlichen Stränden und einer malerischen Hauptstadt, San Juan. Puerto Rico ist als Freistaat mit USA assoziiert und es gilt der US-Dollar. Die Lebenshaltungskosten (auch die Einkommen) liegen in etwa bei der Hälfte der USA, gemessen am BIP pro Einwohner. Hier findet man den karibisch-südamerikanischen Lebensstil, nicht so hektisch wie in den meisten Teilen der USA. Info auch bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Puerto_Rico

Schau' Dich doch mal entlang der Golfküste um, also im Westen Floridas, Louisiana, südliches Texas. Galveston, Mobile, Biloxi, ...

Aber Du kannst halt davon ausgehen, dass es dort, wo es viele/gute Jobs gibt, auch teurer ist als an Orten mit hoher Arbeitslosigkeit. Ansonsten ist Südflorida ein Sonderfall, weil das einfach das Rentner-Paradies der USA ist und daher viele Leute mit viel Geld die Preise hochtreiben. Wenn Du 700-1400 Dollar?) Miete zahlen kannst solltest Du vielleicht auch mal überlegen, vielleicht ein kleines Haus zu kaufen - ist langfristig sicherlich günstiger und Häuser kosten wegen anderer Bauweise in den USA wesentlich weniger als hier in Deutschland.

Ich würde Dir dringend raten, einfach mal für 2 Wochen in die USA zu fliegen und Dir per Mietwagen die Golfküste anzuschauen und vorher schonmal etwas bzgl. Jobs und Sicherheitslage in den jeweiligen Gegenden und Städten recherchieren.

Wenn Du einen Beruf erlernt hast, kannst Du auch in die USA Auswandern.

Es muss ja nicht gleich in Beverly oder Miami City sein. Das sind extrem teure Pflaster.

Aber in kleineren und mittleren Staedten kannst Du ein kleines Apartement fuer 150 $ pro Woche bekommen. Die Lebensmittelpreise sind mit denen in Deutschland vergleichbar. Ein New Yorker Steak im Restaurant kostet zwischen 10 - 15 $. Die Preise fuer Alkohol sind etwas teurer als in Deutschland.

Ein Freund von mir lebt beispielsweise in der Naehe von San Diego. Er hat dort einen Wohnwagen. Der Stellplatz kostet 100 $ pro Monat. Das geht auch. Dann braucht man aber ein Auto.

Ich selber bevorzuge Phiadelphia. Pennsylvania ist wunderschoen, erfuellt aber nicht Deine Kriterien.

Naples faellt mir zuerst ein. Dann Sarrasota. Wenn Du Grosstaedte bevorzugst waere eventuell Tampa eine Idee.

Ich fand es superschoen dort. Bedingt durch die Unis ist die Stadt auch sehr jung und bezahlbares Wohnen gibts dort auch.

Gruesse aus BC Dieter

P.S. Fuer Mieten in Tampa schau mal hier: http://www.rentals.com/Florida/Tampa/

Warum bleibst Du nicht in Deutschland? Ich habe mich in den USA oft gelangweilt.

In Deutschland ist immer was los. Man bekommt Arbeit - und wenn nicht gibt es ja noch das Jobcenter. Lebensmittel sind auch guenstiger als in vielen anderen Laendern.

Ich habe uebrigens in der Naehe von New York gewohnt. Das ist auch keine billige Ecke. Den Hamburger fuer 99 Cent am Timesquare mag man auch nicht immer.

Puerto Rico dürfte klimatisch und preislich Deinen Vorstellungen entsprechen.

Erst willst du in die USA auswandern ein wenig später in die Türkei. Kann es sein, daß du garnicht weißt was du willst? Oder verarscht du hier das Forum und lachst dir einen ab?

schmucki 07.07.2011, 23:07

Er oder sie lacht sich einen ab, da bin ich mir ziemlich sicher... Keine einzige Frage hat auch was mit reisen zu tun...

0

Was möchtest Du wissen?