Suche eine schöne Insel im Bodensee - gibt es eine Alternative zur Insel Mainau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ja "nur" drei Bodenseeinseln gibt, wäre vielleicht auch eine Halbinsel eine Alternative! Und zwar die bezaubernde Halbinsel Höri. Deine Schwester wird begeistert sein, lies mal den folgenden inspirierenden Text: http://www.gaienhofen.de/hoeri/

Also ich persönlich fand die Insel Reichenau sehr schön, gerade, da sie am wenigsten von Touristen überlaufen ist. Logischerweise, da es dort kaum "Sehenswürdigkeiten" gibt. Dafür einheimische Bauern mit den besten Radieschen, die ich lange geschmeckt habe, eine schöne Landschaft und eine sehr ruhige Atmosphäre.

Hallo! Es gibt noch die Insel Reichenau am Bodensee. Mir hat sie jedoch nicht so gut gefallen, weil es viele grosse Treibhäuser darauf gibt, welche die Landschaft nicht verschönern. Dann gibts noch die Insel Lindau, welche natürlich im Sommer auch von Touristen überflutet ist. Diese Gegend würde ich in der Zwischenzeit besuchen! Da dein Sport radeln ist, wirst du bestimmt auch Gleichgesinnte antreffen. Es ist wunderschön um den Bodensee zu radeln, wenn es nur nicht so viele Radfahrer hätte.....

In welchen Monaten NICHT auf dem Bodensee segeln?

In welchen Monaten könnt ihr davon abraten auf dem Bodensee zu segeln, da der Wind zu stark ist, oder einfach zu viele Boote unterwegs sind?

...zur Frage

Ist es schwer zu sagen, wo die schönste Ecke des Bodensees ist?

Ich wurde nach der schönsten Ecke am Bodensee gefragt. Ich finde, diese Frage ist nur sehr schwer zu beantworten. Aber ich kenne mich um den Bodensee auch nicht so richtig aus. Was würdet ihr sagen, welches die schönste Ecke am Bodensee ist? Habt ihr einen Lieblingsort dort? Wo liegt der?

...zur Frage

Welche kleinen Inseln sind vor Madagaskar sehenswert?

Welche Inseln, die vor Madagaskar liegen, sind für einen Strandurlaub (nach einer Rundreise) dort empfehlenswert? Ich habe bisher nur von der Insel Nosy Be gehört ...

...zur Frage

Spontan von Ecuador nach Galapagos, oder länger im Voraus buchen?

Kann man von Ecuador auch spontan auf die Galapagos Inseln, oder muss man das länger im Voraus buchen? Stimmt es, dass immer nur eine bestimmte Zahl an Touristen auf die Inseln darf? Kennt sich jemand damit ein bisschen besser aus?

...zur Frage

Welche vorgelagerten Inseln sollte man in Helsinki besuchen?

Bald geht nach Helsinki in Finnland und wir überlegen schon jetzt, welche Ausflüge man von der Stadt aus unternehmen könnte. Lohnen sich die angebotenen Bootsausflüge? Welche Insel ist wirklich sehenswert?

...zur Frage

Sind die Inseln El Hierro und La Gomera miteinander vergleichbar?

Wir haben gerade einen wunderschönen Urlaub auf der Kanareninsel La Gomera verlebt und möchten im Frühjahr erneut auf die Kanaren fliegen. Wie sieht es mit der Insel El Hierro aus, kann man diese mit Gomera vergleichen? Wäre das eine schöne Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?