Suche eine schöne Insel im Bodensee - gibt es eine Alternative zur Insel Mainau?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da es ja "nur" drei Bodenseeinseln gibt, wäre vielleicht auch eine Halbinsel eine Alternative! Und zwar die bezaubernde Halbinsel Höri. Deine Schwester wird begeistert sein, lies mal den folgenden inspirierenden Text: http://www.gaienhofen.de/hoeri/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich fand die Insel Reichenau sehr schön, gerade, da sie am wenigsten von Touristen überlaufen ist. Logischerweise, da es dort kaum "Sehenswürdigkeiten" gibt. Dafür einheimische Bauern mit den besten Radieschen, die ich lange geschmeckt habe, eine schöne Landschaft und eine sehr ruhige Atmosphäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es gibt noch die Insel Reichenau am Bodensee. Mir hat sie jedoch nicht so gut gefallen, weil es viele grosse Treibhäuser darauf gibt, welche die Landschaft nicht verschönern. Dann gibts noch die Insel Lindau, welche natürlich im Sommer auch von Touristen überflutet ist. Diese Gegend würde ich in der Zwischenzeit besuchen! Da dein Sport radeln ist, wirst du bestimmt auch Gleichgesinnte antreffen. Es ist wunderschön um den Bodensee zu radeln, wenn es nur nicht so viele Radfahrer hätte.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
14.05.2011, 16:31

da findet man alle Inseln im Bodensee

0
Kommentar von rfsupport
16.05.2011, 12:09

Liebe/r dorle48,

für den Fragesteller ist es hilfreicher, wenn du zusätzlich zu den Links noch deine persönlichen Erfahrungen in die Antworten einbringst.

Danke für dein Verständnis,

herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0
Kommentar von dorle48
17.05.2011, 10:18

habe eine schöne Geschichte zur Halbinsel Höri gehört,wie die Insel zu ihrem Namen kam:als der liebe Gott die Halbinsel Höri geschaffen hatte,sagte er:"das ist die schönste Insel,die ich geschaffen habe,jetzt hör i auf."

0

Nicht zu vergessen: Insel Reichenau - Weltkulturerbe der UNESCO.... und die Höri ist wirklich toll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich dir auch noch die Insel Lindau im östlichen Bodensee sehr empfehlen. Dort befindet sich z.B. die Altstadt der bayerischen Großen Kreisstadt Lindau. Die Insel Lindau ist mit der Stadt Lindau durch einen Damm verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?