Suche eine schöne Insel im Bodensee - gibt es eine Alternative zur Insel Mainau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es ja "nur" drei Bodenseeinseln gibt, wäre vielleicht auch eine Halbinsel eine Alternative! Und zwar die bezaubernde Halbinsel Höri. Deine Schwester wird begeistert sein, lies mal den folgenden inspirierenden Text: http://www.gaienhofen.de/hoeri/

Hallo! Es gibt noch die Insel Reichenau am Bodensee. Mir hat sie jedoch nicht so gut gefallen, weil es viele grosse Treibhäuser darauf gibt, welche die Landschaft nicht verschönern. Dann gibts noch die Insel Lindau, welche natürlich im Sommer auch von Touristen überflutet ist. Diese Gegend würde ich in der Zwischenzeit besuchen! Da dein Sport radeln ist, wirst du bestimmt auch Gleichgesinnte antreffen. Es ist wunderschön um den Bodensee zu radeln, wenn es nur nicht so viele Radfahrer hätte.....

Also ich persönlich fand die Insel Reichenau sehr schön, gerade, da sie am wenigsten von Touristen überlaufen ist. Logischerweise, da es dort kaum "Sehenswürdigkeiten" gibt. Dafür einheimische Bauern mit den besten Radieschen, die ich lange geschmeckt habe, eine schöne Landschaft und eine sehr ruhige Atmosphäre.

Was möchtest Du wissen?