Suche eine gute Kletterhalle in München in die jeder gehen kann - wer hilft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

München ist nicht nur die Hauptstadt der Bergsteiger, sondern auch die der Kletterhallen. Es gibt hier folgende Hallen:

1.) Der DAV-Kletterhallenverbund (Thalkirchen, Gilching, Tölz) (kletterzentrum-muenchen.de)

2.) Das Heavens Gate am Ostbahnhof, betrieben von der IG Klettern. Die höchste Kletterhalle Europas mit 30 m Wandhöhe. (kletternmachtspass.de)

3.) Das privat betriebene High-East in Heimstetten, das mit besonders kreativ geschraubten Routen aufwartet (high-east.de)

Alle Hallen sind öffentlich zugänglich und man kann sich auch überall Equipment leihen. Ebenso gibt es überall Boulderbereiche.

Wenn es aber nur Bouldern sein soll, empfehle ich die Boulderwelt am Ostbahnhof als nonplusultra (boulderwelt.de)

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maxometer 07.08.2011, 21:53

Hey - danke für die guten Infos! 8-)

0

Was möchtest Du wissen?