Suche ein Geschenk für eine Freundin, die gerne verreist

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie wäre es denn mit schönen Badetüchern, einer Badetasche oder Reisespielen? Praktisch wäre auch ein Brustbeutel oder ein Reiseadapterset (wir haben immer zu wenig Adapter dabei und streiten meist darum). Falls du den Lesegeschmack deiner Freundin kennst, kann es auch ein gutes Buch sein, mit dem sie sich im Urlaub entspannen kann oder ein schönes Duschbad mit Lotion zum Mitnehmen.

Roetli 06.11.2009, 09:38

Tipp zum Streit um Adapter: Einer für das jeweilige Land reicht und dazu einen kleinen Mehrfachstecker mitnehmen!

0

Kennst du schon - geophon - Urlaub im Ohr? Das sind abwechslungsreiche Hörbücher zum jeweiligen Reiseland oder zur bevorzugten Stadt, da kannst du dir quasi einen Spaziergang zum Beispiel durch Paris anhören und hast die Tipps dazu im Booklet - das ist ein tolles Geschenk, weil es die Vorfreude auf den Urlaub steigert. ;-)

Ich finde die Leselotte super http://leselotte.com/ - das ist ein Kissen mit einer Auflage fürs Buch ( zum Beispiel den aktuell gerade interessanten Reiseführer ) - damit kann man es sich beim Lesen richtig bequem machen - auch toll fürs Flugzeug, da kann siedann Kissen auch als solches benutzen. Inzwischen hat die Leselotte Konkurrenz bekommen von einer Rolle - die ist auch toll, aber sperriger - daher würde ich für Reisefreaks nach wie vor zum Original greifen ;o))

Da würde ich spontan zu einer Unterwasserkamera raten - muss ja nicht das teuerste Exemplar sein, oder du tust dich mit ein paar Leuten zusammen - oder ein schönes Tauchmesser - das wäre auch ein cooles Geschenk.

Unseren Freunden, die im letzten Jahr in Südafrika waren, habe ich ein Kochbuch geschenkt über die landestypischen Rezepte und eine Grundausstattung von den dazugehörenden Gewürzen. Sie waren total begeistert und können so ihren Urlaub "schmecken".

ich verschenke gerne Reiseführer wenn Freunde ein neues Reiseziel haben.Bei Kreuzfahrten habe ich schon mal für jemanden ein spezielles Weinpaket gebucht. Einen Essensgutschein für ein Restaurant der Lieblingsreiseküche. Eine gute Flasche Wein aus dem Lieblingsreiseland. Zeit um die Urlaubsbilder Deiner Freunde anzuschauen.

Da du ja nach einem praktischen Geschenk gefragt hast, ist mir spontan ein aufblasbares Nackenhörnchen eingefallen. Habe ich selbst auch schon mal bekommen; gerade bei Fernflügen wirklich angenehm...

Wie viel Geld willst Du denn ausgeben?

Was möchtest Du wissen?