Suche ein Geschäft mit großer Auswahl an Portwein

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gallo LeguanO,

Portweinkellereien findest du in Vila Nova de Gaia am linken Ufer des Douro jede Menge.

Eine der größten ist Sandeman. Aus eigener Erfahrung kann ich dir Calem, Avenida Diogo Leite 26, empfehlen. Gleich nach dem Überqueren der Dourobrücke rechts abbiegen und schon bist du in der Avenida Diogo Leite.

Wir waren zwei mal dort, es wurde uns eine umfangreiche und interessante Führung durch den Betrieb geboten, auch auf deutsch. Bei dieser Führung wurden uns die Anbaugebiete der Trauben, das Keltern und die verschiedenen Portweinsorten ihre Erzeugung und die Unterschiede verständlich erklärt.

Zum Zeitpunkt unseres letzten Aufenthaltes in Porto, dieser liegt allerdings schon einige Jahre zurück, war die Führung gratis, jetzt dürfte sie an die 4 € kosten.

Im Anschluss an die Führung gab es eine Kostprobe und die Möglichkeit die Produkte der Firma auch zu erwerben.

Im Supermarkt wirst du auch in Portugal keinen hochwertigen Portwein bekommen. Um qualitativ hochwertigen Portwein zu kaufen, musst du schon in eine Vinothek gehen. Ein guter Tipp sind aber die Shops an den Flughäfen.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt in Portugal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
30.05.2011, 16:31

Die Portweine von Sandemann gibt es, wie in Deutschland, auch in Portugal oder Porto auch in vielen Supermärkten!

0

Was möchtest Du wissen?