Suche ein besondere Unterkunft in Kassel, habt ihr da vielleicht einen Vorschlag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch ein Kunstprojekt in diesem Jahr in Kassel: "Die Elwe ist ein ambitioniertes Hotel- und Eventlocation-Projekt in den Mauern eines um 1875 erbauten, ehemaligen Gefängnisses. Kernstück des Vorhabens, das wir zunächst auf 2 Jahre angesetzt haben, ist die Umnutzung der ehemaligen Haftanstalt zu einem temporären Hotel während der Documenta 13 im Jahr 2012. Die berühmten 100 Tage lang verwandeln wir den Backstein-Komplex in der Kasseler Unterneustadt zu einem internationalen Treffpunkt, werden 100 ehemalige Gefängniszellen zu Hotelzimmern und einstmals abgeschottete Innenhöfe zu offenen Gastronomie-Locations." Falls du das nicht zu gruselig findest, kannst du dort ja mal versuchen, eine Zelle zu buchen: www.elwe-kassel.de

http://www.youtube.com/watch?v=h4UihHRCP9E

Da gibt es bestimmt einige ;-) was mir persönlich in Kassel sehr gefällt ist, das auch viele Privatpersonen ihre Zimmer vermieten. Das ist dann wie ein Besuch bei Freunden. Die Vermieter geben dir auch tolle Tipps und erklären dir wie du dich am besten in der Stadt bewegst. Es gibt da mehrere Portale, die private Zimmer vermitteln, vielleicht schaust du mal bei: www.wimdu.de/howitworks - das geht eigentlich ganz einfach.

In welcher Burg in Hessen kann man übernachten?

Ich suche eine Burg in Hessen, in der man wie ein Ritter übernachten kann. Also altes Gemäuer, Ritteressen und was noch alles dazu gehört. Wer hat einen guten Vorschlag?

...zur Frage

In welchem außergewöhnlichen Skigebiet habt ihr schon einmal einen tollen Skiurlaub erlebt?

Wer kennt ein wirklich außergewöhnliches Skigebiet? Wo habt ihr schon einen echt exotischen Skiurlaub verbracht? Wir suchen für einen besonderen Kollegen eine besondere Reise. Da er absoluter Skiurlaub Freak ist, muss es natürlich auch ein ausgefallenes Reiseziel sein. Fällt euch dazu etwas ein?

...zur Frage

Gibt es in Augsburg besondere Stadtrundfahrten oder eine romantische Stadtführung?

Ich würde gerne eine Stadtrundfahrt in Augsburg machen, kennt ihr einen guten Anbieter? Schön wäre auch eine Stadtführung, vielleicht sogar abends, das wäre romantisch, weiss jemand wo ich solche Angebote finden kann? Was habt ihr schon Romantisches in Augsburg unternommen?

...zur Frage

Suche italienische Musik zum träumen, habt ihr einen besonderen Tipp für mich?

Ich bin auf der Suche nach sehr schöner, italienischer Musik, die mich zum träumen bringen könnte. Sie soll für eine geplante Toskanareise sein und ich möchte über den Winter ein Band zusammenstellen. Habt ihr Tipps für gute Songs für mich? Vielleicht kennt jemand von euch auch junge, italienische Ensembles von denen ich noch nichts kenne? Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten.

...zur Frage

Eine besondere Übernachtungsmöglichkeit in Straßburg gesucht! Habt ihr eine gute Idee?

Meine Freundin würde vielleicht für zwei-drei Tage frei machen und mit runter kommen. Da würde ich an meine Dienstreise einfach noch ein bisschen privaten Urlaub dran hängen.

Wisst ihr ein besonderes Hotel?

Was Kleines, Gediegenes, Luxuriöses?

Ach ja, mit eigenem Wellnesstempel wäre schön. Sie mag sowas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?