Suche ein besondere Unterkunft in Kassel, habt ihr da vielleicht einen Vorschlag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt auch ein Kunstprojekt in diesem Jahr in Kassel: "Die Elwe ist ein ambitioniertes Hotel- und Eventlocation-Projekt in den Mauern eines um 1875 erbauten, ehemaligen Gefängnisses. Kernstück des Vorhabens, das wir zunächst auf 2 Jahre angesetzt haben, ist die Umnutzung der ehemaligen Haftanstalt zu einem temporären Hotel während der Documenta 13 im Jahr 2012. Die berühmten 100 Tage lang verwandeln wir den Backstein-Komplex in der Kasseler Unterneustadt zu einem internationalen Treffpunkt, werden 100 ehemalige Gefängniszellen zu Hotelzimmern und einstmals abgeschottete Innenhöfe zu offenen Gastronomie-Locations." Falls du das nicht zu gruselig findest, kannst du dort ja mal versuchen, eine Zelle zu buchen: www.elwe-kassel.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es bestimmt einige ;-) was mir persönlich in Kassel sehr gefällt ist, das auch viele Privatpersonen ihre Zimmer vermieten. Das ist dann wie ein Besuch bei Freunden. Die Vermieter geben dir auch tolle Tipps und erklären dir wie du dich am besten in der Stadt bewegst. Es gibt da mehrere Portale, die private Zimmer vermitteln, vielleicht schaust du mal bei: www.wimdu.de/howitworks - das geht eigentlich ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?