Suche die schönste autofreie Insel für einen entspannenden Frühlingsurlaub im Mai - wer kennt sie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Venedig

2. Inselhoppen auf den Liparischen Inseln. Stromboli ist autofrei (allerdings wird man da nach 14 Tagen eher rammdösig). Aber auch Panarea ist (fast) gut wie autofrei; auch auf den grösseren Inseln wie Lipari oder Salina ist Kraftfahrzeug nu nicht soo das Thema.

3. Nicht Insel, aber verkehrsberuhigt bis völlig autofrei sind die Cinque Terre an der ligurischen Küste nahe La Spezia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die griechische Insel Hydra im saronischen Golf empfehlen. Gerade im Frühling ist sie wunderschön grün. Sie ist die Insel der Reichen und schönen, aber auch Künstler und Interlektuelle sind hier zu finden. Man kann luxuriös wohnen, oder in einfachen vergleichsweise preiswerten Pensionen. Die Esel sind das Verkehrsmittel Nummer Eins. Ich glaube es gibt dort wirklich nur drei LKW´s und sonst keine motorisierten Fahrzeuge.

Wie wäre es denn mit Comino? Die Insel liegt zwischen Malta (Zielflughafen) und Gozo. Comino ist autofrei und dort gibt es nur eine Hotel- / Bungalowanlage. Mitte Juni kann man auch schon Schwimmen und Schnorcheln. Tauchen ist selbstverständlich auch möglich. Comino hat auch eine Blaue Lagune mit türkisblauem Wasser und weißem Sand. Sollte deine Schwester Lust auf einen Ausflug haben, kann sie Malta oder Gozo besuchen. Beide Inseln sind sehenswert und mit dem Schiff schnell zu erreichen.

Wie wäre es mit Capri ?

Die Insel ist zwar nicht total autofrei, aber die wenigen und oftmals sehr,sehr engen und nicht ungefährlichen Straßen, die eventuell von Autos benutzt werde könnten, trauen sich meist nur Einheimische zu ....

Alfaromeo007 27.04.2011, 20:55

Hmmm Capri... Da fang ich gleich zu träumen an... :)

0

Hallo,

auch wenn es nicht am Mittelmeer ist.... (jaja, habe die Frage gelesen).

1) Helgoland- und zwar deswegen: http://www.reisefrage.net/frage/wo-kann-man-in-deutschland-noch-wilde-tiere-beobachten

2) Spiekeroog, weil sie die ursprünglichste Insel zwischen Den Helder und Esbjerg ist.

3) Juist- fast so ursprünglich wie Spiekeroog, aber etwas mondäner.

Im Frühjahr hat man an der Nordsee häufiger das bessere Wetter- also keine falsche Scheu :-)

Zum Mittelmeer- auf Capri dürfen in der Saison nur Capresen fahren und schön ist es dort auch, gerade im Frühjahr, wo es noch etwas ruhiger ist.

LG

gustav 28.04.2011, 14:54

Wenn ich mir die Inseln im Mai vorstelle, fällt mir immer gleich der kalte Wind ein ;-)

0
Seehund 28.04.2011, 18:13
@gustav

Keine Sorge, das klappt schon im April- man kennt das in den letzten Jahren als den "Effekt des vorverlegten Sommers". Die Hauptsaison ist dafür leider immer häufiger etwas mau.

LG

0

Langeoog an der Nordsee ist autofrei und sehr schöne für einen Frühlingsurlaub!

Was möchtest Du wissen?