Suche den schönsten Ort am Gardasee - wer hilft bei der Auswahl?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sirmione 38%
Malcesine 25%
Riva del Garda 17%
mein Tipp: 13%
Bardolino 4%
Salo 4%
Limone sul Garda 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Malcesine

Hallo,

aus persönlich- sentimentalen Gründen Malcesine, aber Sirmione ist auch wunderschön. Ein Highlight ist die D´Annunzio-Villa (Il Vittoriale degli Italiani) bei Gardone de Riviera. Ein Denkmal politisch fragwürdigen Kitsches- muss man gesehen haben. Vor allem der Kreuzer Puglia ist schon skurril- an diesem Ort: http://de.wikipedia.org/wiki/Vittoriale_degli_italiani ebenso ein Torpedoboot etc. Man muss es nicht gut finden, aber gesehen haben sollte man es.

LG

Malcesine

Wenn ich mich jetzt festlegen muss, dann entscheide ich mich für Malcesine.

Dort mag ich vor allem die Skaligerburg, den Hafen und die Santo Stefano Kirche. Den besten Fisch meines Lebens habe ich dort gegessen und bin mit dem Gleitschirm geflogen, unbeschreiblich schön. 

Generell kann man aber jeden Ort am Gardasee besuchen, da kann man nirgendwo etwas falsch machen. 

Hier kann man sämtliche Infos und schöne Inspirationen, über alle Orte und Freizeitmöglichkeiten finden: http://www.gardasee.at/ Mit Bildern und Videos und jeder Menge Tipps.

Schönen Urlaub!

Riva del Garda

Eindeutig Riva del Garda im Lido Palace. Besser wirds nicht!

Sirmione

Wenn du einen Urlaub am Gardasee machen möchtest und dich inspirieren möchtest kannst du ja mal auf dieser Seite schauen. Mir hat sie geholfen. https://www.gardasee24.com/

Riva del Garda

Wenn ich an den Gardasee fahre, bin ich fast immer mit dem Rad unterwegs. Riva del Garda eignet sich für meine Touren in die Berge ganz besonders als Aufenthaltsort. Ich mag die kleine Stadt und wenn ich einen Pausentag einlege, kann ich von dort mit der Fähre über den See fahren. Einen schönen Strand gibt es auch. Falls du dich informieren willst, findest du hier alles was du brauchst: www.gardasee.com/riva.php

Was möchtest Du wissen?