Suche Campingplatz an Cote d'azur mit Pool und direkter Strandnähe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

leider kenne ich keinen passenden Campingplatz. Aber vielleicht ist hier

http://www.campingfrance.com/DE/Unsere-Themen/Freizeitstaetten/Campingplaetze-mit-beheiztem-Schwimmbad/(decoupagenodeid)/2810/

etwas für Euch dabei.

Ich muss gestehen, dass ich bei meinen Fahrten entlang der Cote d´Azur noch nie einen strandnahen Campingplatz gesehen habe (was aber nix heißen muss). Der Küstenabschnitt ist eher eng und bietet meist nur kleine Strände.

Eine sehr große Auswahl an Campingplätzen mit entsprechender Infrastruktur findet man an der Küste ab Sete in Richtung Spanien. Dort lebt man eine sehr ausgeprägte Campingkultur mit allem Drum und Dran. Die Plätze liegen meist direkt an den weitläufigen Sandstränden.

Kurz vor Spanien gibt es übrigens die Cote Vermeille. Diese ist dann wieder etwas zerklüfteter mit wunderbaren Buchten und Bilderbuchorten. Diese Ecke muss sich in keinster Weise hinter der Cote´d´Azur verstecken ....

Was möchtest Du wissen?