Suche besondere Reise für einen ganz besonders schönen Anlass

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben zu einem runden Geburtstag unsere 1. Thailandreise gemacht. Einige Tage Bangkok und anschließender Aufenthalt im ehemaligen Railway Hotel, heute Sofitel Centara Grand Hotel und Villas in Hua Hin. Man koennte aber auch nach Bangkok eine Rundreise in den Norden machen, auch traumhaft und anschließend z.B. auf Koh Samui in einem besonderen Hotel, z.B. Santiburi relaxen. Es gibt so viele Möglichkeiten in diesem wunderbaren Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hummel67
12.04.2012, 11:55

Vielen lieben Dank für den super Vorschlag. Werde mal gleich recherchieren.

GLG Hummel67

0

Also ich finde, einmal im Leben auf Bali gewesen zu sein ist ein gutes Versprechen. Mit einer Kreuzfahrt vielleicht etwas aufwändig (gibt es aber auch!), aber auch mit einem Flug eine echte Weltreise, für die man Zeit braucht und die ein echtes Erlebnis werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat persönlich ein anderes Empfinden, was das Besondere für ihn ist - gerade beim Reisen. Ich würde folgendes an Deiner Stelle tun: - Kreuzfahrt mit der MS Norwegian Sun in die östliche Karibik von Miami aus. Die Norwegian legt am 6. 1. in Miami für den 10 Tagestrip in die östliche Karibik ab. - Bei der Rückkehr nach Miami würde ich spontan mit meinem Mann entscheiden, ob mir die östlichen Antillen so gut gefallen haben, dass ich da noch eine Woche oder länger hin will - kein Problem, von Miami aus kann ich jederzeit dahin fliegen ein kleines nettes Hotel - wenn es nicht direkt an der Beach sein soll findet sich immer zum guten Preis 2 Tage Mietwagen am Zielflughafen mieten und selber rumfahren hat sich bei mir bewährt und wenn es Nebensaison ist konnte ich immer die Preise direkt vor Ort verhandeln - kannte ja vorher die Belegungsliste - meist um die 50 US/Nacht) - ich würde dann Tobago empfehlen - oder ich fliege in die westliche Karibik, zum Beispiel Jamaica begeistert mich (Negril, Hotel Firefly direkt am traumhaften Strand (günstig mit verschiedenen Unterbringungsmöglichkeiten - Preis auch verhandelbar, wenn man persönlich da ist), faszierende Insel - unbedingt den Blue Mountain Caffee probieren - extrem gut..... oder ich flieg auf die Bahamas oder nach Hawaii - von Miami ist das alles kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hummel67
13.04.2012, 07:26

DankeDanke, aber ich bin noch nicht so reiseversiert und nach dem Motto "auf eigene Faust"....glaub da muss ich erst noch auf meinen 50igsten warten und das dauert - ein Glück - noch was. Aber trotzdem besten Dank und eine tolle Zeit :-)

0

Sicher auch eine Frage des Geldbeutels und was für ein Typ Dein Gatte ist;)

Ich suche eigentlich ständig nach einem besonderen Anlass, mal wieder in Richtung Seychellen abzudüsen. Kreuzfahrt wäre dort auch möglich, wenngleich nicht mein Ding. Z.B. Explorer bietet unten aber auch - wer mag - Segelschiffkreuzfahrten an. Dafür könnte ich mich zum 50igsten, 60igsten oder 70igsten etc. sofort erwärmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

gerade wenn es auf das Schiff gehen soll- mögt ihr eine Kreuzfahrt mit allem Programm, entweder animationsorientiert-jugendlich, oder konservativ kravattenverpflichtet mit Musik Show, Tanz etc? Aber wenigen Landgängen?

Oder wollt ihr eine Schiffsreise mit vielen Landgängen und Polarlicht die zudem in dieser Jahreseit bezahlbar ist?

Dann vielleicht Hurtigruten? http://www.hurtigruten.de/ Also über den Polarkreis.

Ich weiss, das ist für diese Jahreszeit ein etwas exotischer Vorschlag, aber es hat was! Die im Winter eingesetzten Schiffe sind eher von der großen und luxuriösen Sorte.

Wollte einfach mal eine Alternative vorschlagen, in die Karibik, die ich ansonsten sehr gerne mag, fährt in dieser Jahreszeit jeder.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?