Suche absolute Ruhe & Erholung, aber auch Luxus und Bergpanorama - wo finde ich das alles?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da komme ich doch wieder mal mit meinen Lieblingen in Österreich:

Mohr Life Resort in Lermoos nähe Garmisch

Naturhotel Waldklause, Unterlängenfeld, Ötztal

Für meine Begriffe beides äußerst schöne Hotels, die nicht den üblichen, ja eher rustikalen "Alpencharme" haben, sondern eine äußerst geschmackvolle Verbindung aus Naturmaterialien und modernem, stylishem Design bieten (ist natürlich wieder mal Geschmackssache).

Schau dir einfach mal die Bilder auf deren Webseiten an, ob das in deine Richtung geht.

Waldklause (ca. 120 Betten) ist etwas kleiner, mit kleinem, aber feinem Spa-Bereich (wird aber gerade ausgebaut, Ende Juni fertig), herausragenden Mehrgängemenüs und toller Weinauswahl. Liegt eher "zwischen den Bergen" und hat daher keinen sooo weitläufigen Blick wie das Mohr Life Resort (ca. 140 Betten), das insgesamt etwas großzügiger angelegt ist und einen großen Spa-Bereich mit Fitnessraum, Pool etc. und Blick auf die Zugspitze sowie ebenfalls tolle Menüs bietet.

Für Sommer eher Mohr, für Winter wg. des tollen, anspruchsvolleren Skigebiets Sölden eher die Waldklause. Ob jetzt "ultimativ" weiß ich nicht, aber deine vier in der Frage genannten Wünsche sollten in beiden erfüllt werden.

Für erste Eindrücke: Prospekt Mohr: http://www.mohr-life-resort.at/files/prospekt_2009_web.pdf?15,19

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 5Sterne Hotel "Alpenhof in Murnau" ist ein Relais & Chateaux Haus mit Blick auf die Berge und saftige Wiesen etwas außerhalb von Murnau mit schoenen im bayrischen Stil eingerichteten Zimmern, die meisten mit Balkon, sehr guter Kueche und gutem Wellnessbereich, Innen- und Aussenpool. Es gehoerte schon einmal zu den Leading Hotels of the World. Fuer Kunstinteressierte ist das Gabriele Muenter Haus nicht weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shompole & Little Shompole ist ne Öko-Lodge in Kenia beim Natronsee im Great Rift Valley. Die Cottages sind sehr groß und luftig und mit lockeren Materialien gestaltet. Es gibt weiße Wände und kleine Wasserläufe, die durchs Cottage fließen. Dadurch ensteht eine tolle Atmosphäre. Du hast deinen eigenen Pool. In Little Shompole gibt es noch mehr Luxus. Da sind nur 2 Cottages, die nah an der Hauptlodge sind. Man hat eine atemberaubende Aussicht auf das große Rift Valley und auf den hohen Shompole Mountain. Das ist sehr ruhig dort.

Das La Residence in Südafrika ist in den Bergen des Franschhoek Valleys und es ist ein priv. Weingut. Es ist wie in alten Tagen und nur eine 3/4 h von Kapstadt entfernt. Es sieht aus wie ein franz. Landhaus und hat stilville und luxeriöse Suiten. Die Ausstattung ist auch wie aus vergangenen Zeiten und sehr luxeriös.Man kann auch sehr viel unternehmen.

Nach Nairobi würde ich dir mit British Airways empfehlen und nach Kapstadt mit Air France .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich kann Euch Berchtesgaden empfehlen; Hotel Edelweiß oder Intercontinental, beide gehören zur Luxusklasse. Ich bin aus der Gegend, naja klar ist meine Heimat wunderschön ! Einen traumhaften Urlaub ! Liebe Grüße EvaIllner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo , komme doch nach merligen an den schönen thuner-see. hotel beatus, da hast du alles was du brauchst. ruhe, berge 3.oooder, see, gutes essen wellness, einfach gut für die seele. viel spass beim finden. grüssli aus der schweiz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingshotel für die von Dir genannten Kriterien: www.hochschober.at auf der Turracher Höhe in Österreich, direkt im 'Grenzgebiet' von Steiermark und Kärnten.

Da stimmt einfach alles: Luxus (Zimmer, Essen, Wellness-Bandbreite), Wohlfühlen (der Besitzerfamilie ist Gastfreundschaft offenbar schon in die Wiege gelegt worden) und Umgebung (die Nockberge sind einfach grandios - und wenns mal ein wenig 'städtisch' sein soll, ist Klagenfurt nicht weit)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
08.06.2011, 16:58

Wellnesshotel www.villasassa.ch/ in Lugano,wunderschönes Hotel mit Blick auf den See und die Berge

0
Kommentar von dorle48
08.06.2011, 17:05

Villa Sassa, wunderschönes Wellnesshotel in Lugano mit Blick auf den See und die Berge www.villasassa.ch/

0

Hallo Dagomat, Wir waren letztes Jahr in Saalbach Hinterglemm, wunderschöne Gegend, mit vielen Wandermöglichkeiten und herrlichem Bergpanorama. Das Hotel Zwölfer in Saalbach Hinterglemm hat alle unsere Ansprüche bestens erfüllt, kann ich nur weiterempfehlen!! Kontakt: http://www.hotelzwoelfer.at/de/hotel/

Lg. Stefana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier: Rosslaufhof (Südtirol). Sehr ruhig, sonnig, liegt oberhalb von Kastelruth. Sehr gut ausgestattete Wellnessanlage, jedoch ohne den modernsten asiatischen Trend. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?