Stuttgart mit Rollstuhlfahrer erleben!?

1 Antwort

Ich geb zu, da muss ich passen. Da macht man sich einfach keine Gedanken - und das Internet gibt auch nicht gerade viel dazu her. Es gibt zwar das hier (http://www.stuttgart-tourist.de/barierrefreies-stuttgart), aber die Orte, die da aufgeführt sind, sind, äh, übersichtlich.

In der Regel gibt es ja immer eine Möglichkeit, manchmal besser, manchmal schlechter. Zumindest die größeren Mussen sind alle darauf eingerichtet. (Staatsgalerie, Lindenmuseum (ethnologisch), Löwentormuseum (Dinos & Co.), Daimler und Porsche). Auch der Zugang zum Fernsehturm ist auch ok, Wilhelma ebenso. Problematisch ist dann leider der Spaziergang runter in die Stadt, weil die schönsten Wege Stufen haben.

Einen schönen Blick hat man vom Biergarten auf der Karlshöhe (marshallbar), Zugang über die Humboldstraße, bis ganz ans Ende fahren.

32

Das kennst Du ja sicher: //wheelmap.org/?a=b&lat=48.7763511&lon=9.1829049&q=stuttgart&zoom=17

Leider sehr unvollständig, aber immer einen Blick wert.

0

Ausflüge in die Natur rund um Stuttgart?

Welche Ausflüge in die Natur könnte man in der Gegend von Stuttgart unternehmen? Wo kann man von Stuttgart aus schnell mal ins Grüne fahren? Habt ihr ein paar Vorschläge?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten bietet Berlin-Marzahn, was sind eure Tipps für mich?

Wir wollen im Herbst für eine Woche in die Haupstadt fahrren und uns Berlin mal ganz genau ansehen. Wir werden auch in Stadtteile wie Marzahn fahren um zu sehen, was es dort für Sehenswürdigkeiten gibt. Welche Tipps habt ihr für diesen Stadteil?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sind ein Muss in Split?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Sehenswürdigkeiten in Split zu empfehlen sind? Vielleicht habt ihr auch ein paar Geheimtipps, bzw. ganz persönliche Tipps, was euch dort besonders gefallen hat.

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés in Leiden, Niederlande?

Habt ihr Tipps für Sehenswürdigkeiten, Restaurants und/oder Cafés in Leiden in den Niederlanden? Ich bin demnächst an einem Wochenende dort undsuche noch nach ein paar netten Orten. Danke!

...zur Frage

Museum oder Sehenswürdigkeiten für schlechtes Wetter in Rotterdam?

Gibt es in Rotterdam ein gutes Museum oder habt ihr Tipps, welche Sehenswürdigkeiten man bei schlechtem Wetter sonst besichtigen könnte? Was kann man in Rotterdam bei Wind und Regen so machen?

...zur Frage

Tipps für Candelaria in Bogota?

Habt ihr den ein oder anderen Tipp für Candelaria in Bogota, Kolumbien, was essen, einkaufen, sehenswürdigkeiten etc angeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?