Studentenreise mit dem Auto durch Süd-Schweden – wo übernachte ich am billigsten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle dir auch campen. Natürlich darf man das in Schweden überall tun. Wenn ihr aber allein seid, empfehle ich euch vielleicht doch Campingplätze? Die gibt es in Schweden wie Sand am Meer, sie sind in der Regel sehr günstig und man braucht nicht in der freien Natur aufs Klo gehen (außer ihr wollt das unbedingt;-)).

Ansonsten ist die Frage, wie groß das Auto deines Bruders ist? Wenns ein Kombi ist, könntet ihr euch doch ne Matratze reinlegen und im Auto schlafen? Hab ich auch schon mal gemacht. Das geht aber nur mit einem Menschen, dessen Nähe man auch lange genug ertragen kann :-) Auf jeden Fall ist es wohl die billigste Übernachtungsmöglichkeit. Nur mit dem Klo ist es dann wieder etwas schwieriger :-) Aber auch da lässt sich bestimmt was finden wenns Not tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade in Südschweden ist die Abdeckung mit 'Vandrarhems'/Jugendherbergen fast lückenlos und die Übernachtung dort ist günstig!

Werdet Mitglied beim Deutschen Jugendherbergs Verband http://www.jugendherberge.de/ und Ihr bekommt noch günstigere Übernachtungspreise (Ausweis ist international gültig)! Auf der Seite hihostels.com (natürlich mit dem dreifachen w davor) könnt Ihr Euch entsprechende Herbergen suchen, aber auch bei Hostelworld!

Eine Kombination mit Couchsurfing oder SERVAS wäre noch mehr kostensenkend! Aber dabei beachten, daß beides nicht primär für kostenlose Übernachtung steht, sondern daß man schon auch ein bestimmtes Interesse für Kultur und Lebensumstände im Gastland mitbringen sollte (und sich auch als 'Gast' und nicht nur als 'Nutznießer' benimmt)!

Viel Spaß in diesem wunderschönen Land!

Also ich habe beispielsweise in Stockholm das Vandrarhem auf der kleinen Insel Langholmen in sehr guter Erinnerung. Das war super. Eine Jugendherberge in einem ehemaligen Gefängnis. Man schläft in den alten Gefängniszellen. Die wurden erst kürzlich saniert. War wunderbar und nicht sehr teuer: http://www.langholmen.com/De/Hostel/AboutHostel.aspx

Was möchtest Du wissen?