Studentenleben in Cambridge?

2 Antworten

Wenn Du uns jetzt verrätst, von welchem Cambridge Du redest...?!? Sollten die USA gemeint sein ist das MIT mit seinem Campus natürlich erste Sahne. Mein Neffe studierte dort und die Voraussetzungen für Studis sind ideal. Selbst die Kneipenszene;)

Von GB kann ich Dir leider nichts erzählen. Kenne ich nur vom Vorbeifahren und einem Prakti, der sich allerdings nicht als Bringer erwies. Dafür kann aber die Uni nichts.

Ich meinte Cambridge in GB. Ist vielleicht nicht ganz klar geworden.

0

Kommt drauf an, was Du willst. Willst Du ein entspanntes Semester an einer britischen Uni erleben? Dann kannst Du überall hin. Willst Du allerhöchste akademische Qualität (und Anforderung!), Verbindungen zu den intellektuellen Eliten der Zukunft, Netzwerke errichte, dann Cambridge. Aber für alle englischen Unis: im letzten term sind viele Prüfungen und wenig Zeit für eigene und private Aktivitäten, egal welcher Art.

Was möchtest Du wissen?