Studenten Visum für Russland Urlaub?

2 Antworten

Gute Idee! Russland ist immer eine Reise wert... ;) 14 Tage sind natürlich für das Riesenland nur eine "Schnupperaufnahme".

Studentenvisa sind allerdings nur für tatsächliche Studienaufenthalte vorgesehen. Für Dich käme das 1-monatige Touristenvisum in Betracht.

Sonderkonditionen bis hin zur Visabefreiung gibt es z.B. für die Zeit der Fußball - EM in St. Petersburg.

Erkundige Dich einfach bei vfsglobal.com , welche offiziell Visa für die russischen Konsulate abwickeln. Viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Studenten Visum gibt es schon lange, dafür musst du aber einen Bildenden Reisezweck beweisen und weitere Angaben machen, genaueres findest du hier:

Russland Visum für Studenten

Mit einem einfachen Touristen-Visum für die Russische Föderation kommst du, denke ich günstiger. Das Visum für Touristen ist auch nur 30 Tage gültig.

MfG HopOnTop

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich selbst bin euch mit einem Touristenvisum bequem und für 2 1/2 wochen dort geblieben :)

0

Was möchtest Du wissen?