Studenten Locations in Venedig?

1 Antwort

Rund um die Uni sind ein paar kleinere Bars und Cafés, in denen es vor allem um die Mittagszeit hoch hergeht. Abends weiß ich nicht, dazu kommt mal als Tourist wohl zu wenig tief in die Seele der Stadt. Vielleicht findet sich im LP was darüber.

Mit dem Auto nach Venedig: wo abstellen?

Wenn man mit dem Auto nach Venedig fahren möchte, wo stellt man dann sein Fahrzeug ab? Wie weit kann man eigentlich nach Venedig reinfahren?

...zur Frage

Nachtleben in der ewigen Stadt - welchen Club in Rom könnt ihr mir empfehlen? Wo ist was los?

Wir planen über Silvester nach Rom zu fahren und da wollen wir uns natürlich auch ins Nachtleben stürzen.... welchen Club in Rom könnt ihr empfehlen? Wo ist was los in der ewigen Stadt? Was ist gerade angesagt? Sind die Eintrittspreise wirklich so hoch? Wer kennt sich aus und kann uns einen Tipp geben?

...zur Frage

Was hat das Nachtleben von Florenz zu bieten?

Gibt es ein regens Nachtleben in Florenz? Wo kann man gut ausgehen und feiern? Gibt es irgendwelche Veranstaltungen die sich besonders lohnen? Wer war schon mal Nachtschwärmer in Florenz und kennt sich aus?

...zur Frage

Sohn begibt sich auf große Reise!?

Hallo!

Mein Sohn fliegt im Frühjahr nach Australien und möchte von dort aus über ein halbes Jahr nach Südostasien und Nordafrika. Als Mutter macht man sich dann natürlich allerhand Sorgen.

Um das Geld eher weniger, in Australien arbeitet er zwei Monate lang auf einer Plantage, zur Not kann ich ihm ja jeder Zeit etwas überweisen. Viel mehr Sorgen mache ich mir, falls ihm mal was passiert, gerade in Südostasien oder Nordafrika, wie das dort vor Ort mit der medizinischen Versorgung aussieht.

Ist er überall versichert, wir sind bei der Techniker Krankenkasse versichert, muss ich dafür eine Extra-Versicherung für ihn abschließen? Ist es möglich, ihn bei einem Unfall oder ähnlichem einfliegen zu lassen?

Freue mich über jede Info, was ich noch bedenken muss bevor er losreist. Besten Gruß

...zur Frage

Venedig mit einer Anfahrt per Auto! Wo parke ich am besten? Wie kommt man am besten ins Zentrum?

Ich fahre demnächst durch Italien. Ich möchte einen Tagesausflug nach Venedig vornehmen. Wo sollte ich da mein Auto abstellen und wie komme ich dann am besten und günstigsten in die Lagunenstadt? S-Bahn? Boot? Bus?

...zur Frage

Wo trifft sich die Jugend abends in Rom?

Ich habe gehört, dass die vielen Plätze in Rom abends/nachts von unterschiedlichen Leuten frequentiert werden. Wo treffen sich Studenten und junge Leute, so zwischen 25 und 30? Meine Nichte soll abends in der großen Stadt schließlich nicht ziellos umherirren... Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?