Stromversorgung in Kanada

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Standard-Spannung ist Kanada ist 110 Volt, 60 Herz, im Gegensatz zu Deutschland mit 230 Volt, 50 Herz.

Elektrische Geraete aus Deutschland wie Foen, Rasierer usw. funktionieren also nur mit fast halber Leistung oder garnicht.

Die modernen elektronischen Vorschaltgeraete, wie Akku-Auflader usw. verarbeiten beide Spannungen ohne Probleme und funktionieren auch in Kanada einwandfrei.

Wir haben vor ein paar Jahren eine Rundreise durch Ostkanada gemacht und in keinem der Hotels oder Motels hatten wir ein Problem mit Handy, Kamera- oder Rasiererakkus.

Danke!

0

Ich hatte die überall in Kanada, in Großstädten und in der Provinz, an den Adapter angeschlossen und nirgends ein Problem. Weder iPhone noch Rasierer, Kamera etc,

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?