Stromversorgung in Kanada

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Standard-Spannung ist Kanada ist 110 Volt, 60 Herz, im Gegensatz zu Deutschland mit 230 Volt, 50 Herz.

Elektrische Geraete aus Deutschland wie Foen, Rasierer usw. funktionieren also nur mit fast halber Leistung oder garnicht.

Die modernen elektronischen Vorschaltgeraete, wie Akku-Auflader usw. verarbeiten beide Spannungen ohne Probleme und funktionieren auch in Kanada einwandfrei.

Wir haben vor ein paar Jahren eine Rundreise durch Ostkanada gemacht und in keinem der Hotels oder Motels hatten wir ein Problem mit Handy, Kamera- oder Rasiererakkus.

Danke!

0

Ich hatte die überall in Kanada, in Großstädten und in der Provinz, an den Adapter angeschlossen und nirgends ein Problem. Weder iPhone noch Rasierer, Kamera etc,

Danke!

0

Quebec City in Kanada?

Wie ist Quebec City in Kanada so?

...zur Frage

Warum kommen die Reisekataloge für Amerika/ Kanada immer so spät auf den Markt?

Wir planen für August/ September 2014 eine geführte Rundreise durch Kanada. Man sagte uns heute im Reisebüro, dass die Kataloge (z.B. Dertour, FTI, ADAC, ...) noch nicht geliefert wurden. Im vergangenen Jahr mussten wir auch lange auf die USA-Kataloge warten. Warum ist das so, was ist der Grund dafür? Für andere Reiseziele bekommt man die Sommerkataloge 2014 doch auch schon.

...zur Frage

Kanada - Banff und Jasper NP im Oktober

Hallo, falls irgendjemand in einem Oktober durch o. a. Parks gefahren ist, würde ich gern wissen, wie es mit Schnee und Straßenverhältnissen gewesen war. Außerdem würde ich mich über Hinweise zu einigermaßen bezahlbaren Übernachtungsmöglichkeiten (< 100 CAN$ pro Zimmer pro Nacht) in oder in der Nähe der beiden Parks sehr freuen. Vielen Dank für Eure Bemühungen sagt murphy

...zur Frage

Selbstverpflegen in Kanada?

Unsere Tour durch West-Kanada nimmt formen an, nun aber ein neue Frage, kann man sich dort problemlos selbst verpflegen? Ich frage wegen so vielen Allergien der Kinder, also ist eher selbst einkaufen und kochen gefragt?

...zur Frage

Wo und wie bekomme ich ein Visum für Kanada ?

Ich besuche im Sommer meine Cousinen in Minnesota. Zusammen mit der ganzen Familie planen wir eine Reise nach Alaska und reisen auch kurz in Kanada ein. Die Reise ist gebucht über ein Reisebüro in Minnesota. Dort kann man mir aber kein Visa beantragen da ich deutsche Staatsangehörige bin. An wen kann ich mich wenden?

...zur Frage

Montreal - Niagara Falls

Wir werden nächstes Jahr eine Reise unternehmen mit einem Kreuzfahrtschiff. Man fliegt nach Montreal in Kanada und dort liegt das Schiff erstmal 3 Tage. Meine Frage ist, wie man am schnellsten an die Niagarafälle kommt, denn mit dem Auto dauert es 6 Stunden. Gibt es irgendwie Flugverbindungen, Zugverbindungen oder ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?