Straußensteak und co. auch in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt einige Restaurants in Deutschland die mittlerweile Strausssteak anbieten. So in Aachen das Restaurant Pontgarten. Aber Du brauchst deswegen nicht durch die ganze Republik zu reisen. Es gibt einige Supermärkte und auch Aldi, die zum Beispiel das leckere Fleisch im Sortiment haben. Vielleicht kannst Du ja auch Deinen Metzger fragen, ob er Dir das besorgen kann. Rezepte findest Du ganz leicht im Internet.

Es gibt nicht nur Restaurants in denen man Straußensteaks essen kann, die gibt es auch in der Tiefkühltheke. Schmecken gut, keine besondere Zubereitung nötig.

Genau, bei Lidl gibt es das ab und zu in speziellen Angeboten.

0

Das ist überhaupt kein Problem: Krokodil, Strauß, Antilope, Zebra - das gibts alles im Mama Africa in Dresden, zu empfehlen: "Mixed Grill-4x 70g Steaks für € 28,00 von Strauss, Zebra, Antilope und Krokodil mit Gemüse und verschiedenen Beilagen", da hat man von allem probiert. Hier der Link: http://www.mama-africa.de/ PS: Gibts auch in Görlitz, Guten Hunger...

Straußenfleisch ist so einfach zuzubereiten, dass ich Dir empfehle, es daheim selbst zu braten. Einfach die Steaks mit wenig Fett scharf anbraten. Und dazu ein Kürbis- oder Rote-Bete-Gemüse. Herrlich! Genau wie Polarfuchs kaufe ich die Steaks übrigens bei einem der Discounter.

Falls Du mal am schönen Niederrhein bist, gehe ins "Toowoombas" in Hünxe. Dort kannst Du neben Strauss auch Krokodil u.a. australische Spezialitäten probieren! www.toowoombas.de

In München gibt es das Barysphär. Da bekommst Du Strauß, Bison, Krokodil, Hai, Kaktus etc.

Was möchtest Du wissen?