Straßenverkehr und Parksituation in Lissabon, Portugal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als chaotisch empfand ich den Verkehr in keiner Weise, ist halt wie in jeder Grossstadt. Kommt aber vielleicht auch etwas darauf an wie man sowas gewöhnt ist (ich fuhr in Mexico-City und New York, dagegen ist Lissabon Erholung... ;-)) Und direkt am Hafen fanden wir immer problemlos Parkplatz, da hat es einen recht grossen kostenpflichtigen Platz.

Ich finde solche Tipps immer nett wie "warum willst du dir das antun" usw., die Stadt kann man gut zu Fuss besichtigen - hallo - es gibt auch Leute die nicht direkt in Lissabon übernachten und dann mit dem Wagen anreisen...

Entspanndich mal, das ist ein Erfahrungsforum und da kann jeder schreiben was er fuer richtig haelt. Ich empfand Lissabon genauso wie New York, Bangkog, Hongkong, Saigon etc. und meine Meinung ist, man kann sich Lissabon zu Fuss und mit oeffentl. Verkehrsmitteln einfach angenehmer gestalten. Und wenn DU Lust hast durch die engen vollgestopften Strassen in Lissabon zu gurken, dann ist das auch gut. Aber mach das einfach, ohne ständig andere Meinungen abzuwerten! Man liest deine Beitraege trotzdem...- bestimmt.;-)

0

Also meine Empfehlung. Kostenpflichtiger Parkplatz direkt am Ufer des Tejo, 500m östlich vom Praca de Comercio, dem Hauptplatz von Lissabon. Oder, wenn Du aus Richtung Algarve kommst, nach der Brücke Vasco da Gama die 1. Ausfahrt nehmen, zum Shopping Center Vasco da Gama am Ufer des Tejo fahren (Centro Comercial), Das ist im ehemaligen Expo Gelände, bei der Fahrt über die Brücke schon vom weitem zu sehen. Im PH des Shopping centers parken, hier ist die Metro station, da kann man alles erkunden oder, wenn man weniger Zeit hat, Taxi zur Innenstadt (kostet 6,- EUR) Taxistand vorm Haupteingang des Shoppingcenters.

 - (Europa, Portugal, Autoreise)  - (Europa, Portugal, Autoreise)  - (Europa, Portugal, Autoreise)  - (Europa, Portugal, Autoreise)  - (Europa, Portugal, Autoreise)  - (Europa, Portugal, Autoreise)  - (Europa, Portugal, Autoreise)

Was möchtest Du wissen?