Straßenverhältnisse in Slowenien, wer kann dazu eine aktuelle Einschätzung abgeben?

1 Antwort

Grundsätzlich sind die Straßenverhältnisse in Slowenien passabel. Die Autobahnen sind mautpflichtig, ordentlich gepflegt und mit unseren vergleichbar (ich möchte fast sagen, die deutschen sind heutzutage sogar vielerorts schlechter), die wichtigen Landstraßen sind ok, es gibt jedoch kaum Ortsumgehungen. Wenn man im Hinterland kleine Nebenstraßen nutzt, kann es natürlich schon mal vorkommen, dass der Asphalt endet, gerade in bergigen Regionen wird es da bisweilen ein wenig abenteuerlich. Sorgen machen würde ich mir aber deswegen grundsätzlich nicht.