Straßenverhältnisse in den Cameron Highlands in Malaysia, kann man dort sicher Motorrad fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicher ist immer eine Frage der Geschwindigkeit und der eigenen Erfahrung. Deshalb kann die Antwort nur sein: Ja, man kann.

Konkret: Die Straßenverhältnisse sind (für asiatische Verhältnisse) sehr gut. Problematisch sind wie immer die anderen Verkehrsteilnehmer. Allerdings ist nicht viel los außerhalb der Ortschaften. Aufpassen muss man, wenn es feucht ist (häufig Nebel), dann kann die Straße schon mal glatt werden. Die Straßen, die aus den Tälern hinaus führen, sind ziemlich kurvig mit sehr engen Kehren, hier muss man schon arbeiten mit dem Moped.

Wie gargamel111 schon schrieb, hängt das sicher von Deiner Erfahrung ab, aber auch vom gefahrenen Bike.

Mit einer Enduro oder Reiseenduro dürfte das problemlos gehen, mit einem fetten Chopper dürftest Du aber in den Spitzkehren schon mal Probleme bekommen können und mit einem "Bückeisen" wäre der Spass sicher auch sehr begrenzt.

Was möchtest Du wissen?