Straßensystem in Mannheim?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist fast wie ein Schachbrett,nur anders;-)

Wenn Du vor dem Schloss stehst,also den Rhein im Rücken,ist die gerade Achse zum Neckar die Nummer 1.Nach links beginnen die Buchstaben ab A. Die Strassen bilden Quadrate sodass also links von Dir A1 ist,an der nächsten Ecke A2 u.s.w..Richtung Neckar beginnt also an der nächsten vor Dir liegenden Ecke B1.Bis zum Neckar kommst Du auf die Art bis zum K.

Rechts von Dir liegt also,wenn links am Neckar K ist,das L,ergo L1 wenn Du nach rechts gehst,ab der nächsten Ecke L2 u.s.w.
Geradeaus richtung Neckar liegt dann also rechts M1-M7 und links B1 bis B7

Zur besseren Erklärung füge ich Dir einen Plan als Bild ein.

 - (Deutschland, Mannheim, Straßensystem)
54

Schön erklärt!

0
46
@Seehund

Hä???? Super Erklärung für mich Orientierungslose...;-) Aber für solche gibt`s ja noch ein Bild - seh ich grad!

0

Wo kann man am Flughafen München am besten und günstigsten Parken?

Ich fahren demnächst mit dem Auto zum Flughafen München. Dabei habe ich Gepäck und meine Familie mit an Bord. Am Flughafen direkt ist es mit einfach viel zu teuer. Weiß jemand eine Alternative?

...zur Frage

Lichthupe auf französischen Straßen, was bedeutet das?

Als ich das letzte mal in Frankreich zu Besuch war bin ich mit einem Auto mit französischen Kennzeichen über Land gefahren. Da ist es mir von Zeit zu Zeit passiert, dass mir entgegekommende Fahrzeuge eine Lichthupe gemacht haben. Natürlich habe ich bei nächster Gelegenheit angehalten um mein Auto zu begutachten, es war nichts. Ich war auch angeschnallt und bin nicht zu schnell gefahren. Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

Ohne Auto an den Gardasee - kann das funktionieren - wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Meine Tochter bildet sich in den Pfingstferien einen Shoppingausflug an den Gardasee ein. Ich würde gerne ohne Auto dorthin reisen. Was meint ihr? Gibt es eine vernünftige Zugverbindung und wohin am See? Würde man, wenn man die Räder mitnimmt, zurecht kommen oder ist der Gedanke an sich schon utopisch? Wir möchten natürlich auch etwas von der Gegend sehen und ein bisschen herumkommen. Ginge das, so ganz ohne PKW?

...zur Frage

One Way Car von Hamburg nach Madrid gesucht?

Eine Freundin zieht demnächst nach Madrid für ein Praktikum (6 Monate) und sucht einen Anbieter für One-Way-Cars von Hamburg nach Madrid. Ich habe ihr gesagt, dass sie mal in einer ganz normalen Autovermietung wie Europcar oder Sixt fragen soll. Sie hat auch so viele Klamotten, dass sie unmöglich fliegen kann. Habt Ihr eine Idee, wo sie ein günstiges Auto mieten kann?

...zur Frage

Nachtleben in Mannheim?

In Mannheim soll es ein ganz gutes Nachtleben geben. Da ich demnächst am Wochenende dort bin, würde ich gerne dort ein bisschen ausgehen. Könnt ihr ein paar Discos oder Kneipen empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?