Straßenkarte für Frankreich gesucht, wer kann mir einen Tipp geben, welch soll ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, für Frankreich empfehle ich die Michelin Karten. Ich habe eine für gesamt Frankreich. Und dann noch die Karten der Region oder der Departements, wo ich umherfahren möchte. Das sind die gelben Karten mit einer zweistelligen weißen Zahl im blauen Feld links oben auf dem Deckblatt im Maßstab 1:200 000.

Verwendet man noch den grünen Michelin-Führer, dann gibt es in dem Führer die entsprechen Kartenhinweise für diese Sehenswürdigkeit. Diese Karten gibt es an den Autobahnraststätten zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn wir in Frankreich unterwegs sind, verwenden wir die Detail-Karten von Michelin. Diese gibt es für alle Regionen und sind m. M. sehr hilfreich.

Die großen Generalkarten taugen eigentlich alle nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo runningman,

ich schliesse mich RomyO an. Auch ich bin schon sehr viel in Frankreich unterwegs gewesen und habe ausnahmslos die Reiseführer und Karten von Michelin genutzt, bin überall angekommen und habe mich mit den Kartenmaterial gut zurecht gefunden. Die Michelinkarten bekommst du in jedem gut sortierten kartographischen Laden oder auch in diversen Buchhandlungen in Deutschland.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 20.06.2011, 18:21

Wenn man die Karten im Buchhandel bestellt, sind sie innerhalb von 1-2 Tagen verfügbar.

0

Was möchtest Du wissen?