Straßenhund mit nach Deutschland nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal davon abgesehen, dass es gar nicht so einfach ist einen Hund einzuführen, ist auch sehr davon abzuraten.

Sie treibt sich damit selbst ins Unglück, denn die meisten Straßenhunde haben Erbkrankheiten oder andere schlimme Krankheiten von denen sie sich ihr ganzes Leben nicht erholen. D.h. dann für deine Freundin, dass sie das ganze Hundeleben teure Tierarzt-Rechnungen hat etc. und sich nur Sorgen machen muss. Wenn du ein Freund bist dann sag ihr besser, dass sie sich keinen Hund im Ausland holen soll weil es viel zu teuer und riskant ist. Sie soll sich lieber einen Hund in Deutschland holen, bei einer privaten Familie oder einem Züchter.

Wenn sie es trotzdem weiter vor hat, dann ist es sicher sinnvoll sich hier zu informieren: http://www.strassen-hunde.de/

Viel Erfolg auf der Suche.

Auf jeden Fall enormer Aufwand und Kosten, wird auch nicht schnell gehen. Wenn sie ohne Hund zurückkehrt und ein paar Stunden in einem Tierheim verbringt, wird sie ganz bestimmt auch ein anderes Tier finden, dass ihre Hilfe braucht und in das sie sich verlieben wird.

Wo wohnt man in Hamburg cool, künstlerisch, ausgefallen, wer hat eine Idee oder einen Tipp für mich?

Eine leicht verrückte Freundin möchte gerne ein Wochenende in Hamburg verbringen und sucht ein ausgefallenes Hotel. Da fragt sie ausgerechnet mich ;-) Da ich ihr nicht helfen kann, würde ich die Frage gerne an euch weiter reichen. Hat jemand eine Idee? Kennt jemand ein sehr besonderes Hotel und kann mir einen Tipp geben? Das wäre sehr nett von euch 8-)

...zur Frage

B&B in England eröffnen - ein schwieriges Unterfangen?

Hallo! Ich bin echt genervt von Deutschland. Habe mir überlegt, ein Bed and Breakfast in england zu eröffnen. Allerdings steht die Idee ganz am Anfang und ich bin froh über hilfreiche Tipps. Wie schaut's aus?

...zur Frage

Reisewahl !! Thailand oder Hawaii ?

Guten Abend , Ich bekomm von meinen Großeltern zur konfi in nem 3/4 Jahr zum Geld zur konfi noch ne reise meintet Wahl ... Also ich bin 14 und will irgendwie in n Land mit völlig anderer Vegetation als hier in Deutschland. Spanien Italien und Frankreich und so hab ich keinen Bock . Ich würde gerne nach Hawaii oder Thailand fahren . Würdet ihr eines von dem Ländern empfehlen ? Oder ein ganz anderes land ? Also die reise wär wahrscheinlich zwischen 3-4 Wochen lang ...

...zur Frage

Hummus aus Israel mit nach Deutschland nehmen?

Wisst ihr ob es Probleme bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen gibt, wenn man Hummus von Israel mit nach Deutschland nehmen möchte? Ich habe gleich mehrere Packungen mit Hummus gekauft und würde gerne sicher wissen, ob ich die ohne Weiteres im Gepäck transportieren darf.

...zur Frage

Darf man eine Kiste Wein von Frankreich mit nach Deutschland nehmen?

Ich möchte auf meinem Urlaub in Frankreich gerne meinen Weinvorrat auffüllen, wenn das möglich ist. Könnt Ihr mir bitte sagen, wieviele Flaschen ich mit von Frankreich nach Deutschland nehmen darf (Zoll)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?