Straßenhund mit nach Deutschland nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal davon abgesehen, dass es gar nicht so einfach ist einen Hund einzuführen, ist auch sehr davon abzuraten.

Sie treibt sich damit selbst ins Unglück, denn die meisten Straßenhunde haben Erbkrankheiten oder andere schlimme Krankheiten von denen sie sich ihr ganzes Leben nicht erholen. D.h. dann für deine Freundin, dass sie das ganze Hundeleben teure Tierarzt-Rechnungen hat etc. und sich nur Sorgen machen muss. Wenn du ein Freund bist dann sag ihr besser, dass sie sich keinen Hund im Ausland holen soll weil es viel zu teuer und riskant ist. Sie soll sich lieber einen Hund in Deutschland holen, bei einer privaten Familie oder einem Züchter.

Wenn sie es trotzdem weiter vor hat, dann ist es sicher sinnvoll sich hier zu informieren: http://www.strassen-hunde.de/

Viel Erfolg auf der Suche.

Auf jeden Fall enormer Aufwand und Kosten, wird auch nicht schnell gehen. Wenn sie ohne Hund zurückkehrt und ein paar Stunden in einem Tierheim verbringt, wird sie ganz bestimmt auch ein anderes Tier finden, dass ihre Hilfe braucht und in das sie sich verlieben wird.

Vater hat Angst vor Flug nach Thailand.

Hallo zusammen.

Mein Vater hat einen Flug nach Thailand für August gebucht. Jetzt gibt es da nur ein Problem. Er hat Angst vor dem Flug wobei man es gar nicht eine panische Angst nennen kann viel mehr denkt er mehr drüber nach. Manchmal ist er sich vollkommen sicher dann will er es ganz sein lassen dann schwanken die Reiseziele von Mittelamerika nach Europa bis nach Ozeanien. Meine Angst ist nur das er den Flug irgendwie wieder storniert vor allem deswegen weil ich die erste Hälfte zahle. Jetzt ist meine Frage wie kann ich meinem Vater die Angst nehmen? Also selber hab ich keine Angst vor dem Flug. Ich hab auch Angst weil das auch so lange noch hin is da er sich jetzt die ganze Zeit damit rumquält.

Danke im voraus.

...zur Frage

Kann man den letzten Teil eines Fluges weglassen?

Bin zur Zeit an einer Reiseplanung nach Südostasien und habe festgestellt, dass Umsteigeverbindungen massiv günstiger sind als Direktflüge. So ist zB ein Business-Flug Mailand - Zürich - Bangkok rund 1800 EURO preiswerter als der Direktflug Zürich - Bangkok. Klar, ich muss den Umweg nach Mailand in Kauf nehmen, aber für diese Preisersparnis kann ich das problemlos tun. Nun meine Frage: Kann ich beim Rückflug dann bereits in Zürich aussteigen und dort das eingecheckte Gepäck entgegen nehmen oder muss ich auch da den Umweg über Mailand in Kauf nehmen? Kann ich beim Check-In in Thailand dem Personal einfach mitteilen, dass ich das Gepäck nur bis Zürich befördert haben möchte? Danke für eure Feedbacks.

...zur Frage

Hilfe! Hilfe! Hilfe! Was tun gegen Reiseübelkeit?

Hallo :)

Ich würde gerne nächsten sommer bei einer freizeit nach italien mitfahren. Allerdings bedeutet das 27 Stunden Fahrt. Ich leide schon seit ich ein kleines kind bin an reiseübelkeit. Kaugummikauen hat bei mir nicht funktioniert. Vorne sitzen kann ich im Bus wahrscheinlich auch nicht und auch reisetabletten aus der apotheke helfen nicht sehr gut. Wir fahren mit 50 leuten deshalb wird es laut sein und auf der rückfahrt werde ich wahrscheinlich total übermüdet sein. Hat trotzdem noch jemand von euch einen tipp für mich wie ich verhindern kann, dass mir schlecht wird?

...zur Frage

Auf Klassenfahrt nach Berlin - was würdet ihr Abends tun wenn ein Diskobesuch nicht in Frage käme?

Wir fahren mit einer 9. Klasse auf Abschlussfahrt nach Berlin und ich habe mich breitschlagenlassen bei der Programmgestaltung zu helfen und jetzt suchen wir noch ein Abendprogramm - die Lehrer wollen auf gar keinen Fall in eine Disko gehen - die Kids sind zwischen 14 und 16 Jahre alt - aber wir wollen den Abend auch ungern in der JH verbringen - was meint Ihr? Was würde sich abends anbieten? Wir haben auch schon an ein Konzert gedacht, aber der Eintritt sollte nicht so teuer sein - wer hat eine Idee?

...zur Frage

Eine romantische Hochzeit am Meer auf Sylt, wie kann so etwas organisiert werden?

Meine Schwester wünscht sich eine romantische Hochzeit am Meer. Damit es für die mitreisende Verwandtschaft nicht so teuer und umständlich wird, kam ich auf die Idee, das in Deutschland zu machen. Warum nicht auf Sylt? Geht das auf der Insel? Wer könnte helfen? Welches Hotel hat schon solche Feiern veranstaltet? Habt ihr einen guten Tipp für uns?

...zur Frage

Camping mal anders - kennt ihr einen originellen Campingplatz, den ihr empfehlen könnt?

Ich suche einen Campingplatz, eigentlich egal wo (na ja, in Deutschland 500 km Umkreis von Berlin wäre schon gut) der mal anders ist - originell, schräg, irgendwie anders eben. Fällt euch dazu irgendwas ein? Ich hab mal gelesen, dass man irgendwo in Deutschland im Bauwagen schlafen kann - ich weiss aber nicht mehr wo. Ich möchte bloss nicht im Zelt schlafen müssen und trotzdem campen gehen - hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?