Strandurlaub in Thailand im Dezember: Süd osten oder Südwesten besseres Wetter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer vorher zu sagen. Dieses Jahr hatte wir in Ostthailand bis Anfang Dezember Regenzeit. Normalerweise Endet die Regenzeit einen Monat früher.

Nach meiner Erfahrung ist es auf Kho Samui im März sonnig.

Im Dezember bevorzuge ich Phuket. Auch in Pattaya ist es jetzt sonnig.

Aber wenn es überall regnet, dann fahre ich nach Kanchanaburi in Westthailand. Da war es bisher immer schön, wenn es in den anderen Landesteilen geschüttet hat.

Die Regenzeiten können sich - vielleicht auch wegen des Klimawandels - verschieben. Deshalb empfehle ich Dir in Thailand zu entscheiden wo Du hinreist. Es gibt soviel schöne Orte zu entdecken und ein Hotelzimmer findest Du immer.

Bin im Süden wie auch im Südosten schon im Dezember gewesen und hatte überall hervorragendes Wetter. Alles Gute

Moin alvaro12,

sorry, aber ich bin geografisch ne Null, deshalb beantworte ich die Frage anders: Alles rund um Koh Samui (also diese Seite;-) würde ich im Dez. bis mindestens mitte Januar nicht bereisen. Warum? Ganz einfach: Weil um diese Jahreszeit dort fürchterliche Unwetter wüten. Nee, wir sprechen nicht von tropischen, kurzen Regengüssen, sondern von langanhaltenden Unwetter, dass zeitweise sogar den Fährverkehr zwischen den Inseln aussetzen läßt.

Ansonsten finde ich alle anderen Regionen herrlich-wetter-menschen-kompatibel in diesem Land!:-)

Thailand Baden im September - Hau Hin, Koh Samet, Pattaya oder Koh Chang - bestes Wetter?

Hallo liebe Reisegemeinde,

ich bin im September für zwei Wochen zum ersten mal in Thailand und Bali unterwegs. Nach 4 Tagen Bangkok würde ich noch gerne für 4 Tage ans Meer. Sprich die Anreise via. Bus oder Taxi sollte von Bangkok aus noch möglich sein. Bisher bin ich auf folgende Orte gestoßen:

Hua Hin (+ Umgebung) Koh Chang Koh SAmet und Pattaya

Ich weiß selbst, dass in Thailand im September Regenzeit ist, aber vielleicht gibt es ja doch eine Region in der Baden im Meer zu dieser Zeit möglich ist.. Ein wenig Regen habe ich natürlich miteinkalkuliert. Aber bisher konnte ich leider nicht herausfinden, welche Seite besser geeignet ist. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine passende Hoitelempfehlung parat. Wollte ca. 70€/Perono mit Früstück für ein Zimmer ausgeben.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Beste Grüße aus München, fancy

...zur Frage

Aktivitäten auf Koh Samui?

Was kann man denn auf Koh Samui alles unternehmen? Bin für alles offen

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

Wie oft regnet es auf Koh Phangan im Dezember?

Wie oft regnet es ungefähr auf Koh Phangan im Dezember? Wie heftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?