Strandurlaub in Nizza?

4 Antworten

Stadt- Strand- Urlaub lohnt sich in Nizza nicht besonders! Kieselstrand (gt), aber ein paar Minuten außerhalb ändert sich das schnell (Richtung Antibes), Richtung Monaco gibt es zwar schöne Abschnitte, aber sind von Küstenstraße entweder schwer zu erreichen, privat und/ oder nur zum Schwimmen/ Tauchen geeignet.

Ich fand den Strand nicht unbedingt einladend, obwohl mehr als genung Leute dort lagen. Ich bevorzuge immer noch Strände, die nicht unmittelbar an einer Hauptstrasse liegen. Für einen Tagesausflug o.k., aber nicht für einen längeren Strandaufenthalt.

Die schöneren Strandabschnitte gehören leider meist zu Hotels und man muss zahlen, wenn man sich dort niederlassen möchte. Es gibt mit Sicherheit an der Côte d'Azur schönere Strände, aber auch - oder sogar erst recht - im Languedoc-Roussillon, in Richtung spanische Grenze.

Ist auch Strandurlaub in China möglich?

Kann man als Reisender in China auch mal ein paar Tage an einem schönen Strand verbringen? Oder sind Klima und touristische Infrastruktur so, dass man den Aufenthalt niemals mit einem Strandurlaub in Thailand oder Vietnam vergleichen könnte?

...zur Frage

Paros im Mai - ist die Reisezeit noch zu früh für einen Strandurlaub?

Ich habe gerade in einer Klimatabelle gesehen, daß es anscheinend im Mai bis zu 27 Grad C. auf Paros geben kann. Ich kann mir das kaum vorstellen. Kann man dort tatsächlich im Mai schon einen schönen Badeurlaub verleben?

...zur Frage

Wo finde ich die schönsten Strände Italiens mit dem saubersten Wasser, wer weiss das?

Ich plane einen Strandurlaub in Italien. Meine Freundin geht aber ungern an den Strand, das ist ihr zu laut, zu voll, zu schmutzig. Um sie trotzdem von diesem Urlaub zu überzeugen, suche ich nun einen sehr sehr schönen Strand - wo man einfach nicht nein sagen kann - und vor allem, sehr sauberes Wasser. Was meint ihr, wo könnten wir am besten hinfahren? Hat jemand eine Empfehlung für mich?

...zur Frage

Strand in Manta Rota empfehlenswert?

Auf den Bildern sieht der Strand in Manta Rota eher aus wie an der Nordsee. Kommt dort Algarve Feeling auf? Windet es sehr? Guter Strand für Strandurlaub?

...zur Frage

Wann ist die früheste Zeit für einen Strandurlaub mit der Familie?

Wann und wo ist es schon recht bald warm und angenehm genug für einen kurzen Strandurlaub mit der Familie?

...zur Frage

Kann mir jemand ein günstiges Hotel in Nizza empfehlen?

Ich habe günstige Flüge nach Nizza gefunden, die Hotelpreise finde ich aber sehr teuer. Wer kennt ein günstiges, aber sauberes Hotel in dieser Stadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?