Strandurlaub in Myanmar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da würde ich mich von einem Reiseveranstalter beraten lassen. Die Strände von Myanmar sind noch schwer vermint, da wird es schwierig, wenn nicht unmöglich sein, eine "Hütte direkt am Strand" zu finden. Denke auch daran, dass Myanmar noch kein voll erschlossenes Touristenland ist und dass auch das Militär immer noch am Ruder ist. Schau mal hier rein, hier gibt es ein paar Angebote: http://www.lotus-travel.com/birma/strandurlaub-myanmar.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit einer Hütte direkt am Strand, so wie wir es von Thailand kenne, gibt es meines Wissens nicht in Myanmar. Ich bin vor zwei Jahren (Nov.) am Ngapali Beach gewesen. Dies ist der bekannteste Badeort des Landes und liegt am Golf von Bengalen. Der kleine verschlafene Ort bietet, außer 3 km idyllischen, feinsandigen Strand, wogende Kokospalmen, kristallklares badewannenwarmes Wasser, absoluter Ruhe und einigen leckeren kleinen Restaurants, absolut nichts. Ich habe vor ein paar Jahren im Silver Beach Resort gewohnt und hatte meinen Bungalow direkt am Strand. Das Thande Beach Hotel sowie das Bayview Resort sind ebenfalls sehr schöne Bungalowanlagen direkt am Strand. Außerhalb der Resorts, ein Stück die Straße runter, gibt es einige gute Restaurants für's Abendessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Es gibt möglichkeiten aber Touristen dürfen nur Dort übernachten wo man einen " Foreigner-License" hat , sonst gibt es Probleme für beide Parteien.... . :-)

Hier ein Tipp an Ngapali Beach :

http://pvrngapali.com/

Oder sonst das " Chaung Tha Oo Beach Resort ."

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?