Strandurlaub in Montenegro?

2 Antworten

Empfehlenswert ist vor allem der Strand von Petrovac. Dort gibt es keine Hotelburgen, nur Palmen, Strand und Meer. Auf der Halbinsel Lustica gibt es wunderschöne Traumstrände, sowohl mit Sand als auch mit Kies und noch kaum Touristen.

Freilich gibt es dort Küstenorte für den Baderurlaub. Z.B. Sveti Stefan kennt man aus vielen Prospekten. Ich empfehle Dir den neuen Marco-Polo-Reiseführer "Montenegro", damit kanns Du gut planen. (Aber ehrlich gesagt: Warum fährtst Du nicht irgendwo an die lange kroatische Adria-Küste, sondern wählst ausgerechnet den Küstenstreifen eines Landes, das bis vor kurzem Krisengebiet war?)

Hallo Adria33, ich habe in einer zeitschrift einen Artikel über eine Montenegroreise gelesen, der mich sehr angesprochen hat. Da ging es aber mehr um die schöne Bergkulisse und das Bergkloster Ostrog. Die Bilder waren total schön, es war aber keine Rede von Stränden in Montenegro.

Und wieso nicht nach Montenegro? Gerade dort ist die Bevölkerung wahrscheinlich froh, wenn der Tourismus wieder ein bisschen anläuft und darüber ein bisschen Geld ns Land kommt.

0

Ischia - Autofähre vorab buchen?

Nächste oder übernächste Woche fahren wir mit dem Auto nach Ischia. Sollte man in der Vorsaison die Fähre vorab online buchen? Man weiß ja nie wann man in Pozzuoli ankommt. Ist es da nicht besser einfach schauen welche Gesellschaft als nächstes fährt? Was ist mit gebuchten Online-Tickets wenn man die Fähre versäumt?

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für Kappadokien in der Türkei?

Ich würde mir gerne einmal die Feentürme in Kappadokien in der Türkei anschauen. Wann ist hierfür die beste Reisezeit?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Äthiopien?

Wann ist die beste Reisezeit für Äthiopien? Welche Monate eigenen sich am besten um dieses Land zu bereisen?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Georgien?

Wann ist die beste Reisezeit für Georgien? In welchen Monaten ist eine Reise dorthin besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Wohnmobil Reiserücktritt?

Hallo, wir haben für August d.J. eine Fährüberfahrt mit dem WoMo (Pickup mit Wohnkabine) nach Island gebucht. Was passiert, wenn unser Fahrzeug vorher durch einen Unfall oder sonstigen Schaden kaputt geht und wir es nicht/nicht rechtzeitig reparieren lassen können/wollen. Ich würde ja nicht ohne das WoMo mit der Fähre fahren, denn dann würde uns die Reise zu teuer. Wie kann ich mich dagegen versichern. Vielen Dank schon Mal und beste Grüße, Ulla

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?