Strandurlaub in England??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war letztes Jahr im Sommer in Bournemouth, die haben ueber 10km Sandstrand, Wetter war super. Brighton ist zwar Seebad, hat aber Kiesstrand (und es ist die Hoelle los!!!). Cornwall ist zum Surfen ganz toll (Newquay zB).

Ich komme aus England und habe in meine Kindheit dort oft Strandurlaub gemacht. Es gibt viele schöne Strände. Das Problem ist eher mit dem Wetter. Am Besten einen großeren Stadt aussuchen, damit du auch bei schlechtem Wetter etwas unternehmen kannst.

Die meiner Meinung nach schönsten Strände findest du im Südwesten, z.B. Newquay oder auch in Torquay. In diesem Landesteil ist auch die Wahrscheinlichkeit ab höchsten, gutes Wetter zu haben (= statistisch etwas weniger Niederschlag als in Deutschland).

Was möchtest Du wissen?