Strandurlaub im März in Europa?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird schwierig. Ich war Ende Februar mal auf den Kanaren (Fuerteventura) und es war nicht besonders warm. Ich bin aber auch nicht dort hingefahren, um Baden zu gehen, sondern zum Wandern. Die Höchsttemperaturen betrugen so um die 18 C. Ich muss meinen Vorrednern leider zustimmen, denn um diese Jahreszeit ist es in Europa einfach noch zu kalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle für diese Jahreszeit immer sehr gerne die Kanaren. Denn sie heißen nicht umsonst auch "Inseln des ewigen Frühlings". Das heißt, du kannst dort immer mit Temperaturen von 20 bis 30 Grad rechnen. Ob du natürlich lieber nach Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma, La Gomera oder El Hierro fliegst, das musst du schon selbst entscheiden. Warm ist es dort auf jeden Fall und am Strand liegen kannst du selbstverständlich auch.

Kommentar von ManiH
16.02.2013, 23:54

Kenn ich leider ganz anders und kann die Antwort vieler User, welche die Kanaren immer wieder als warm und das man am Strand zum Sonnen liegen kann, absolut nicht nachvollziehen.

0

Leute, schminkt Euch eins ab: Europa hat verdammt viel zu bieten, aber um diese Jahreszeit garantiert keinen Beach-Urlaub! Klimaerwärmung hin oder her - um die Zeit ist es selbst in Ägypten recht frisch!

Mein Tipp: Fliegt drei Stunden länger und ab auf die Kapverden. Dort habt Ihr Strand, Sonne, Meer und könnt dort den lieben langen Tag am Strand rumgammeln. Die Kapverden haben nicht viel, aber wenn sie eins haben, sind das endlose Strände, tolles Wasser und eine Sonnengarantie! Sal, gehört zu den Urlaubsgebieten, die fast alle Urlaubsportale anbieten und mit Glück auch Boa Vista. Stöbert mal ein bißchen...

Kommentar von tintoretto
14.02.2013, 20:01

absolut richtig! DH - ganz deiner Meinung - abgesehen davon wurden die Kapverden von einem Venezianer entdeckt! Alvise da Mosto.

0

Ciao, Missamonia, wenn du nicht ins Meer (ca. 16, 17 Grad C) gehst, sondern nur mit einer Jacke am Strand sitzen willst, dann sind Malta, Costa del Sol und Zypern mit ca. 17 - 18 Grad richtig. An der Algarve würde ich dickere Wolle empfehlen, bei 15 Grad.

Wenn, dann würde ich Dir für diesen Monat Tunesien oder Marocco raten, aber direkt in Europa: nein, keine Chance!

LG

Kommentar von Nanuk
15.02.2013, 01:14

tintoretto: im Februar Marokko - mei, täusch Dich da nicht, auch da wird's recht kalt. Ich war im Februar 2012 und musste mir eine Jacke kaufen ! Ifrane war ausserdem schneeweiss !!! (nur gibt's dort eh keinen Strand- oder Badeurlaub).

0

in Gran Canaria auf jeden Fall - du kannst auch baden - mußt aber in den Süden fahren

Was möchtest Du wissen?