Strandurlaub an Norwegens Küste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strand gibt es, einmal abgesehen von irgendwelchen Ministränden tief in irgendwelchen Fjorden, in Norwegen allenfalls an der Südküste, aber auch dort nicht gerade reichlich.

Richtiges "Strandleben" ist dort eher nicht möglich.

Hallo, ich habe keinerlei Erfahrung mit Strandurlaub in Norwegen, obwohl ich schon einige Male dort war. Sicher wird es Strände geben und auch das Wetter kann sehr sommerlich sein, aber dennoch denke ich, dass man sehr, sehr tapfer sein muss, um im Meer zu baden. Gruß HeMa

Sehr, sehr tapfer, HeMat :-) für Frostbeulen ist das nix, schon eher zum holen ....

0

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Wir haben Mai und inzwischen wird jetzt schon tuechtig in den Seen gebadet. Bis die Touristen kommen, ist das Wasser reichlich warm. In Nordnorwegen ist es seit Wochen richtig heiss, bis zu 27C.......

0

Es gibt viele wunderbare feinsandig-weisse Straende in ganz (!) Norwegen, die zum grossen Teil nicht einmal ueberlaufen sind, Die Touristen fahren nur leider oft an ihnen vorbei.

Natuerlich kann es auch im Sommer kalt und stuermisch sein, ebenso wie in Deutschland. Fuer das Wetter gibt es nirgends eine Garantie.

Was möchtest Du wissen?