Strandort Strunjan in Slowenien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Tarmini,

Strunjan ist ein Ortsteil von Piran und hat um die 550 Einwohner..Ich denke, wenn du etwas über Strunjan in Erfahrung bringen willst, musst du unter Piran googeln.

Ich kann dir nur soviel sagen, dass Strunjan in einem Naturschutzgebiet liegt . Es hat ein Kliff von 80 m hochaufragenden Wänden, welche einzigartig an der Adria sind. Der Strand von Strunjan hat schon zum 12.ten Mal die Auszeichnung "Blaue Fahne" bekommen, u.a. auch für den Yachthafen und für Strunjan als natürlichen Badeort ( viel Grün, Fels, Sand und vor allem sauber).

Ansonsten soll Strunjan eher unattraktiv sein, manch einer hat es schon als "Kaff" bezeichnet. Selbst war ich noch nicht dort, kann nur das widergeben, was ich von anderen darüber erzählt bekam. die in Piran oder Portoroz Urlaub machten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fredl2
13.09.2013, 09:31

@kathi47: Strunjan ist ein Kaff. Das macht aber nichts, denn Piran ist nah und Piran ist wahrlich keins.

2

Was möchtest Du wissen?