Strand in Manta Rota empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz persönlich subjektiv gefällt es mir weiter westlich an der Algarve besser - doch die Strände zwischen Tavira und Vila Real sind sehr schön. Wenn es dich nicht stört, dass hier auch Massen von Spaniern einfallen und manchmal mehr Spanisch als Portugiesisch zu hören ist? Manta Rota ist halt der Haupt-Touristenstrand. Es gibt auch reichlich Ausflugsziele - und Wind - also nicht so stark wie an der Costa de la Luz. Den Vergleich mit der Nordsee kann ich nicht so ganz verstehen, denn der Atlantik ist an dieser Stelle kein Wattenmeer, sehr sauber und klar. Das Biosphären Areal vor der Küste mit tausenden kleinen Inseln (Tavira) und Lagunen ist ein tolles Naturschutzgebiet. Mein Favorit in der Gegend wäre dann aber eher Praia Verde.

Manta Rota ist sehr zu empfehlen. Du kannst dort gut Drachensteigen lassen, Beachvolleyball, Surfen, Fußball oder einfach nur relaxen. Mein Favorit ist übrigens Cabanos.

Angeln und laaaaaaaange Spaziergänger nicht zu vergessen :)

0

Ich bevorzuge die Felsalgarve im Westen von Faro bis Sagres.

http://www.youtube.com/watch?v=v4OziswROa4

War jemand von euch schon auf den Kapverdischen Inseln? Ist das empfehlenswert?

Habe in einem Prospekt eine Reise dort hin gesehen (weiß nicht mehr genau, um welche Insel es sich genau gehandelt hat). Der Strand sieht traumhaft aus. Aber was ist mit dem Rest der Inseln? Kann man dort viel unternehmen bzw. besichtigen? Oder ist das eher ein Urlaub, um am Strand zu liegen und zu relaxen? Wer kann mir mehr darüber sagen?

...zur Frage

Kriegt man an einem Strand am Jadebusen ein echtes Nordsee-Feeling?

Ist der Jadebusen so flach und gemäßigt, dass gar kein Nordsee-Feeling auftaucht? Oder ist ein Strand dort ähnlich toll, auch für Kinder geeignet?

...zur Frage

Welcher Ort an der Atlantikküste in Portugal eignet sich für einen Strandurlaub?

Ich kenne nur die Algarve und würde jetzt gerne mal die Atlantikküste von Portugal bereisen. Wo findet man dort besonders schöne Strände, die evtl. auch einen netten Ort in der Nähe haben? Sind die Strände nördlich oder doch eher südlich von Lissabon empfehlenswert?

...zur Frage

Was bietet Musandam im Oman für Reisende?

Wir fliegen für eine Woche nach Dubai und möchten uns dort auch die Umgebung anschauen. Auf meiner Suche im Netz bin ich auf den nahegelegenen Teil des Oman, Musandam, gestossen. Die Landschaft auf den Bildern, die ich im Netz dazu gefunden habe, sieht eher sehr karg aus. Kann man dort trotzdem einiges unternehmen? Danke für Tipps und Informationen!

...zur Frage

Manta Rota: Ausflüge ins Inland?

Welche Ausflüge ins Inland kann man von Manta Rota aus mit dem Auto machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?