Strand in Manta Rota empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz persönlich subjektiv gefällt es mir weiter westlich an der Algarve besser - doch die Strände zwischen Tavira und Vila Real sind sehr schön. Wenn es dich nicht stört, dass hier auch Massen von Spaniern einfallen und manchmal mehr Spanisch als Portugiesisch zu hören ist? Manta Rota ist halt der Haupt-Touristenstrand. Es gibt auch reichlich Ausflugsziele - und Wind - also nicht so stark wie an der Costa de la Luz. Den Vergleich mit der Nordsee kann ich nicht so ganz verstehen, denn der Atlantik ist an dieser Stelle kein Wattenmeer, sehr sauber und klar. Das Biosphären Areal vor der Küste mit tausenden kleinen Inseln (Tavira) und Lagunen ist ein tolles Naturschutzgebiet. Mein Favorit in der Gegend wäre dann aber eher Praia Verde.

Manta Rota ist sehr zu empfehlen. Du kannst dort gut Drachensteigen lassen, Beachvolleyball, Surfen, Fußball oder einfach nur relaxen. Mein Favorit ist übrigens Cabanos.

Jojoachim 15.02.2013, 12:13

Angeln und laaaaaaaange Spaziergänger nicht zu vergessen :)

0

Ich bevorzuge die Felsalgarve im Westen von Faro bis Sagres.

Was möchtest Du wissen?