Strände in Norwegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Lofoten gibt es sehr schöne Strände, siehe meine Bilder.

Laut Reiseführer baden im Sommer auch Leute dort, bei mir im Mai wäre ich nur mit einem Neoprenanzug ins Wasser, bin aber auch ein Warmduscher :-)

Strände auf den Lofoten - (Europa, Strand, Skandinavien) Strände auf den Lofoten - (Europa, Strand, Skandinavien) Strände auf den Lofoten - (Europa, Strand, Skandinavien) Strände auf den Lofoten - (Europa, Strand, Skandinavien) Strände auf den Lofoten - (Europa, Strand, Skandinavien) Strände auf den Lofoten - (Europa, Strand, Skandinavien)

Wieder einmal sehr schoene Zinni-Photos aber brrrrr, sieht ziemlich frisch aus!

0
@bube44

Vielen Dank!

Die Außentemperaturen waren ok, ins Wasser zu gehen hatte ich aber nicht mal eine Sekunde daran gedacht ;-)

0
@Zinni

Toll! Vielen Dank für die schönen Bilder und meinen Kurzurlaub, den ich hier im Arbeitszimmer dadurch hatte!:-)

0

Norwegen hat sehr viel wunderschöne Steilküste, dazwischen gibt es hie und da ein Paar Buchten. Was das Baden anbelangt. liegen die Wassertermperaturen im Hochsommer in etwas zwischen höchst erfrischenden 15 bis 18 Grad Celsius. Kurzum: Wenn Dir das Baden wirklich wichtig ist, solltest Du nicht nach Norwegen fahren. Das Land gefällt, aber nicht wegen seiner (nicht vorhandenen langen) Badestrände.

Hallo Johnny! Wir waren letzten Sommer Ende Juli im Rahmen einer Kreuzfahrt in Kristiansand (der südlichste Ort in Norwegen und eines von Norwegens populärsten Urlaubsgebieten). Dort gibt es einen (kleinen) Strand, es waren dort eine Menge Leute, auch Kinder und genossen die heiße Sommerwoche. Bis zu jener Woche war es nämlich verregnet und kalt, das Wasser dementsprechend frisch. Für ein paar schwimmfreie Tage (und du musst mit Regen und Kälte in Norwegen immer rechnen) bietet diese Gegend auch nette Ausflüge.

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?