Strände in Norditalien?

2 Antworten

Hm, kommt drauf an, was du unter Norditalien verstehst. Wenn Du die Toskana mit einbeziehst, dann durchaus: Ich würde Dir eine Insel wie Elba oder die Gegend um Orbetello empfehlen. Sofern Du mobil bist und nicht gerade in der Hauptreisezeit dort aufkreuzt, findest Du dort immer wieder schöne Strände!

Im Juli-August leere, saubere und ruhige Strände in Norditalien (du meinst sicher die italienische Adria) zu finden, ist schwierig,ich empfehle sehr kleine Gemeinden zwischen Caorle, Grado und Triest, aber nicht zunahe der Stadt Triest. Wenn es sehr ruhig sein muss, empfehle ich Rabac an der Südküste Istriens. Dort gibt es noch Natur pur -Mischwälder!!- bis zum außergewöhnlich sauberen Meer. Dort braucht man Badeschuhe wegen der Kiesel. MfG

Gibt es in Istrien Strände, an denen Hunde erlaubt sind?

Ich habe mich schon über die Einreiseformalitäten für die Einreise mit einem Haustier (Hund) nach Istrien informiert. Kennt jemand im Land Strände, an denen Hunde erlaubt sind? Das scheint wohl ein Problem zu sein... Bevor sich jemand hier aufregt, unser Hund macht sein Geschäft nicht am Strand ;-) Danke für Infos!

...zur Frage

Wo in Norditalien finde ich ein schönes Weingut, das man besichtigen und dort übernachten kann?

Kennt sich jemand so gut aus, dass er mir ein schönes Weingut in Norditalien ( wegen der Anfahrt sollte es nicht so weit im Süden sein, irgendwo oberhalb von Venedig) empfehlen kann. Wo eine Besichtigung und eine Weinverkostung angeboten wird und wo man auch für eine oder zwei Nächte bleiben kann. Kennt ihr eine gute Adresse? Das wäre ein super Überraschungs-Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder.

...zur Frage

Schöner Badeort mit italienischem Flair in Norditalien gesucht?

Hallo liebe Italienurlauber, wir möchten gerne im Juli/August (geht leider nicht anders) Strandurlaub in Norditalien machen (bis ca Rom). Unser Problem: es scheint mir so, dass die richtig netten Orte keinen schönen Strand haben und umgekehrt die schönen Strände nicht so einen netten Ort. Ist das so? Wenn ja, gibt es Ausnahmen? Wichtig wäre auch noch, dass in der Nähe (1,5 Stunden) ein internationaler Flughafen ist. Das müsste doch machbar sein oder? Würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Strände auf Bali - wohin? Und welche Verkehrsmittel gibt es da?

Hallo,

ich möchte im Juni wahrscheinlich für 2 Wochen nach Bali. Ich war schonmal in Nusa Dua und kann mich erinnern, dass dort die Strände schön sind. Kennt ihr noch weitere schöne Ecken? Vor allem, wo das Meer nicht so flach ist, dass man nur bei Flut baden kann?

Gibt auch schöne Strände auf anderen Seiten der Insel als im Süden, wo es schöne Hotels gibt, aber nicht so zugebaut wie im Süden und auch eher natürlich und nicht so luxuriös?

Und - wie kommt man in Bali voran, gibt es Busse, muss man mit dem Taxi fahren?

LG und danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?