Strände in Hyeres (Südfrankreich)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Hyères liegt der Strand zwischen Flughafen und Industriegebiet. Kein Vergnügen. Und schmutzig. Camping Capricorne ist mir nicht bekannt.

Zwischen Hyères und Toulon sind in Carqueiranne mehrere kleinere Buchten mit schönen Stränden zu finden, und der Campingplatz Le Beau Vezé (Vier Sterne), route de la Moutonne, 83370 Carqueiranne, Tel.: +33 494 57 65 30. Mit Wohnwagen folgt man besser nicht dem GPS, sondern nimmt die A50 bis zur Ausfahrt 2 und von dort die D559 bis Pradet. Am Kreisel am Ortsausgang ist "La Moutonne" ausgeschildert.

Und noch ein Tipp für Selbstverpfleger: die Umgebung ist vornehmlich Gemüseanbaugebiet. Die meisten Produzenten verkaufen direkt an den Endabnehmer.

Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Nein ich war mal nicht weit davon auf Camping Port Pothuau weil es ende September war und der Pool grösser und geheizt ist . Zum Strand sind es von beiden immerhin noch mindestens 1 KM . Wegen vielen Stechmücken und Ungeziefer in der Gegend sind wir nach 3 Nächte weitergereist .

Gruss !

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tante 14.07.2012, 12:12

Hallo Henk, vielen Dank für deine Info. Werde auf jeden Fall etwas gegen Stechmücken mitnehmen. Weißt du, wie die Strände in der Gegend sind? Gruß Tante

0
Sipenholz 14.07.2012, 13:02
@tante

Hallo !

Es gibt o viele Stände / Buchten dort . Die 2 Tage waren wir sowohl an Bergerie , Courtade ( oder ähnlich ) wie am Dupontillon und Almanarre . Am letzten waren viele Surfer . Auch sonst waren noch ziemlich viel Leuto unterwegs . Nach Hyeres sind wir nach Le Lavandou gefahren und tagsüber die Inseln besucht ( , Porquerolle , Levant ) davor .

Gruss !

Henk

0

Was möchtest Du wissen?