Strände in Genua?

1 Antwort

Naja, Genua ist eine Hafenstadt, da finden sich schöne Sandstrände nicht so leicht. Aber wenn man etwas an der Küste entlangfährt, gibt es malerische Ecken, die mich eher an Süditalien erinnert haben. Für den Strandtag wirst du wohl ein wenig fahren müssen, Richtung Frankreich zum Beispiel. Aber wenn du länger dort bist, kann man das ja mal für ein Wochenende oder so machen.

Llorett de Mar mit Ruf Reisen empfehlenswert?

Ich will dieses Jahr zu viert nach Llorett de Mar mit Rufreisen fahren. (Partyreise 16-18J) Ich hab mich schon schlaugemacht und einige Meinungen gegoogelt, hätte doch noch einige Fragen:

1) Wie gut ist bie Betreung bei RUF? Die Meinungen sind unterschiedlich. Es ist besser betreut als zB. rainbowtours, aber wie siehts beim Thema Alkohol und Wegbleiben aus?

2) Wie sind die Leute, die bei RUF mitfahren so? Fahren eher ältere oder jüngere Leute mit?

3) Lohnt es sich eher für eine oder 2 Wochen zu fahren?

4) Wie sieht die Alterskontrolle in Bars, Discos und beim Alkoholverkauf aus? Wird viel auf Kontrolle gelegt oder wenig?

5) Wie teuer ist Essen, Alkohol und alles andere in LdM? Sollte man lieber selbst Spirituosen mitbringen, oder dort kaufen? (Preis, Auswahl und Alterskontrolle)

6) ist jugendtours besser als RUF? Besonders in BETREUNG) Grüße

...zur Frage

Flug nach Genua

Moin! Ich würde gern im September/Oktober für ein verlängertes Wochenende nach Genua. Nun versuche ich seit einigen Tagen zu recherchieren, wie man da wohl am besten hinkommt. Mein Ergebnis bislang: kein Billigflieger fliegt nach Genua (mögliche Abflugsorte wären z.B.: Bremen, Düsseldorf, auch Weeze, Köln/Bonn, Luxemburg, Frankfurt, Hahn, Saarbrücken, Zweibrücken), Bei den allgemeinen Suchmaschinen gibt es Preise um die 200€ p.P. (Lufthansa oder All Italia) und zusätzlich meist noch einen Stopp (Düsseldorf und Frankfurt habe ich angeschaut). Das lohnt sich kaum, weder preislich nur für ein Wochenende im Vergleich zu anderen Zielen noch von der Zeit, weil ich dann mit dem Auto noch schneller wäre. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es wirklich keine anderen Möglichkeiten gibt oder meine Suchstrategien nicht gut waren. Meine Frage also nun: Ist schonmal jemand von einem deutschen (oder luxemburgischen) Flughafen zu einem günstigen Preis nach Genua geflogen und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank !

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte ich mir mindestens nehmen um Genua richtig kennenzulernen?

Ich überlege gerade wie lange ich auf meiner Italienreise in Genua verbringen sollte. Was denkt ihr, wie viel Zeit sollte ich mir mindestens nehmen um Genua richtig kennenzulernen? Wer kennt die Stadt gut genug um meine Frage zu beantworten?

...zur Frage

Auslandssemester in Santiago de Chile, in welchem Stadtteil wohnt es günstig, schön und sicher?

Wie ich schonmal erwähnt habe, geht meine Freundin nächtes Wintersemster nach Chile. Nun hat sie einen Platz in Santiago de Chile zugeteilt bekommen und muss nun natürlich überlegen wie und vor allem wo, in welchem Staddteil sie nach einer Wohnung oder einer WG sucht. Die Idealvorstellung sieht natürlich so aus, dass es ein Stadtteil wird, indem die Wohnungen günstig sind, man schnell das Zentrum erreicht und die Gegend vor allem sicher ist. Welche Stadtteile könnten eurer Meinung nach in Frage kommen und welche sollte man aufgrund von Kriminalität usw. als Wohnort eher meiden?

...zur Frage

In Malysia Strände für Badeurlaub?

Kennt ihr in Malaysia Strände für einen Badeurlaub? Wo sind die Strände besonders schön? Welche Orte würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Air China E Ticket

Habe gestern ein Flugticket mit Air China gebucht. Auf der Website von Air China. Habe seitdem nur eine Email bekommen, die ein Dokument enthält das "Itinerary Receipt" heißt. Da stehen die ganzen Flugdaten, eine Bestätigungsnr.,Fluginfos + Regelungen, der Name des Reisenden und der Preis dabei. Es sieht für mich eher nach einer Rechnung als ein Ticket aus. Es steht ganz oben auf dem Dokument auch "Travel Itinerary/Invoice" und noch viel auf chinesich . Ist das jetzt das Ticket? Also reicht das? Bezahlt ist es ja schon. Habe seitdem auch keine weitere Mail bekommen. Bin mir nicht sicher ob das jetzt schon das Ticket ist. In einer der oberen Zeilen des Dokuments steht "Vielen Dank, dass Sie sich für Air China Ltd. entschieden haben. Ihr Kauf ist jetzt abgeschlossen, und für Ihre Reservierung wurde ein elektronisches Ticket ausgestellt".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?