Strände in Genua?

1 Antwort

Naja, Genua ist eine Hafenstadt, da finden sich schöne Sandstrände nicht so leicht. Aber wenn man etwas an der Küste entlangfährt, gibt es malerische Ecken, die mich eher an Süditalien erinnert haben. Für den Strandtag wirst du wohl ein wenig fahren müssen, Richtung Frankreich zum Beispiel. Aber wenn du länger dort bist, kann man das ja mal für ein Wochenende oder so machen.

Llorett de Mar mit Ruf Reisen empfehlenswert?

Ich will dieses Jahr zu viert nach Llorett de Mar mit Rufreisen fahren. (Partyreise 16-18J) Ich hab mich schon schlaugemacht und einige Meinungen gegoogelt, hätte doch noch einige Fragen:

1) Wie gut ist bie Betreung bei RUF? Die Meinungen sind unterschiedlich. Es ist besser betreut als zB. rainbowtours, aber wie siehts beim Thema Alkohol und Wegbleiben aus?

2) Wie sind die Leute, die bei RUF mitfahren so? Fahren eher ältere oder jüngere Leute mit?

3) Lohnt es sich eher für eine oder 2 Wochen zu fahren?

4) Wie sieht die Alterskontrolle in Bars, Discos und beim Alkoholverkauf aus? Wird viel auf Kontrolle gelegt oder wenig?

5) Wie teuer ist Essen, Alkohol und alles andere in LdM? Sollte man lieber selbst Spirituosen mitbringen, oder dort kaufen? (Preis, Auswahl und Alterskontrolle)

6) ist jugendtours besser als RUF? Besonders in BETREUNG) Grüße

...zur Frage

Air China E Ticket

Habe gestern ein Flugticket mit Air China gebucht. Auf der Website von Air China. Habe seitdem nur eine Email bekommen, die ein Dokument enthält das "Itinerary Receipt" heißt. Da stehen die ganzen Flugdaten, eine Bestätigungsnr.,Fluginfos + Regelungen, der Name des Reisenden und der Preis dabei. Es sieht für mich eher nach einer Rechnung als ein Ticket aus. Es steht ganz oben auf dem Dokument auch "Travel Itinerary/Invoice" und noch viel auf chinesich . Ist das jetzt das Ticket? Also reicht das? Bezahlt ist es ja schon. Habe seitdem auch keine weitere Mail bekommen. Bin mir nicht sicher ob das jetzt schon das Ticket ist. In einer der oberen Zeilen des Dokuments steht "Vielen Dank, dass Sie sich für Air China Ltd. entschieden haben. Ihr Kauf ist jetzt abgeschlossen, und für Ihre Reservierung wurde ein elektronisches Ticket ausgestellt".

...zur Frage

Working permit für Kanada - danach Statusänderung zu "Visitor"

Hallo!

Ich habe folgende Situation: Ich werde von Mai bis August für ein Praktikum in Kanada eine Work Permit brauchen. Diese werde ich wohl auch bekommen. Meine Frage bezieht sich auf den Aufenthalt in Kanada vor und nach dieser Zeit, denn ich würde gern noch etwas in Kanada reisen.

Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass ich, wenn ich einen monat vorher (im April) nach kanada einreise dies als "Visitor" machen kann. Um die Arbeitserlaubnis dann für Mai zu aktivieren kann ich kurz in die USA ein und wieder ausreisen und bekomme dann den Satus "Worker". Mit diesem Status unter der Work Permit müsste ich allerdings das Land nach Beendigung des Praktikms wieder verlassen.

Jetzt dachte ich mir, evtl. kann ich dann im August wieder über die USA aus und einreisen um in Kanada wieder Visitor-status zu bekommen. Weiß jemand, ob ich da Probleme (auf kanadischer oder amerikanischer Grenzseite) bekommen könnte, wenn ich das so mache (zumal ich dann 4 Monate vorher schon mal das Gleiche gemacht habe)?

Vermutlich würde ich mir auch ein Rückflugticket (Kanada-Deutschland) für Oktober kaufen, was die Sache hoffentlich erleichtern würde, damit jeder weiß, dass ich das Land auch wieder verlasse. Oder wäre es eher kontraproduktiv weil dann schon bei Einreise im April auf dem Rückflugticket Oktober steht?!

Vielen Dank für alle Hilfen und Anregungen!!! LG, Nicki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?