Strände in der Nähe von Valparaiso in Chile?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo mogli, in Valparaiso selbst gibt es eigentlich nur die Laguna Verde. Schönere Strände gibt es in Vina del Mar die Playa el Sol ist aber sehr viel los und im Hintergrund halt die ganzen Hochhäuser. Ist aber nur ein paar Kilometer nördlich von Valparaiso. Südlich von Valparaiso gibt es auch noch den Quintay Beach. Mit der Wassertemperatur ist es aber nicht ganz so warm die Monate Januar bis März sind von der Wassertemperatur die besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Nähe von Valparaíso gibt es sehr schöne Strände. Neben den von allradfan erwähnten, würde ich dringlichst auf die 17 Kilometer wunderschönsten Sandstrands zwischen Concón und Quintero hinweisen - eine wahre Pracht. Und ich gebe gerne gleich noch zwei Unterkunftsmöglichkeiten, eine am Anfang (nahe Concón) und eine am Ende (in Ritoque, nahe Quintero). Die erste heißt Posada del Parque (invalpo.com/de/2011/07/06/posada-del-parque/), die andere Ritoque Raices (invalpo.com/de/2010/09/28/hostel-ritoque-raices/), beide sehr schön und mit Aktivitäten rund um Strand und Dünen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?