Storno-Gebühren 5 Monate vor Reisebeginn

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den AGB des Veranstalters, bei dem ihr eure Reise gebucht habt, kannst du nachlesen, wie hoch die Stornokosten( die ganz s i c h e r anfallen !!) sein werden.

Oft verlangen die RV bei einer Stornierung durch den Kunden 5 Monate vor Reisebeginn nur 20%, aber es können durchaus auch 30%( oder auch noch ein wenig mehr !) vom GesamtReisepreis sein.

Ich denke auch, das das in deinen Reiseunterlagen steht. Bei 5 Monaten vorher hast du vielleicht Glück und brauchst nur eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Außerdem ist ja noch reichlich Zeit um zwei Ersatz- Reisende zu finden, und ich glaube, wenn man den Platz anderweitig wieder vergeben hat, ist der Ausfall für den Reiseanbieter ja garnicht vorhanden, (falls die neuen Reisenden den gleichen Preis zahlen) und man kommt wirklich mit einer Bearbeitungsgebühr davon. Gruß Vanis

Was möchtest Du wissen?