Stopover Sao Paulo -> Stadt besichtigen

3 Antworten

Raus aus den Flughafen - Rein ins Taxi - Im Wörterbuch nach Stadtrundfahrt schauen - Für ganz kleines Geld jede Menge Spaß haben - Zurück zum Flughafen - Nächste Destination anfliegen.

São Paulo ist eine Mega-City und hat unglaublich viel zu bieten (also alles andere als langweilig!). Sechs Stunden sind aber wirklich zu wenig, um etwas Sinnvolles zu machen. Die City Tour dauert allein drei Stunden. Und angesichts des täglichen Verkehrsinfarkts ist das Risiko zu groß, dass du am Ende nicht rechtzeitig wieder am Flughafen bist. Die Einreise selbst wäre abgesehen von den langen Warteschlangen an der Passkontrolle unproblematisch, es gibt keine Visumpflicht für Europäer.

2

Danke für deine Antwort!

Habe gesehen das ich beim Rückflug sogar 7,5h Zeit habe.

Wie ist der Verkehr an einem Samstag Vormittag/Mittag? Ruhiger als unter der Woche zum Berufsverkehr? Der Airport-Shuttle benötigt einfach 40min (Pl. Republica).

Hast du einen Tipp um gut die Skyline zu sehen?

0

Nicht empfehlenswert, da das Verkehrschaos in Sao Paulo apokalyptisch ist. Wir haben deswegen schon einmal fast den Flug verpasst. Zu sehen gibt es nicht wirklich viel, einzig das alte Zentrum ist ein Besuch wert, aber eben nicht möglich in der kurzen Zeit.

wo und wie Stopover nach Neuseeland?

Hallo! Ich will Ende September/Anfang Oktober für einen Work&Travel-Aufenthalt nach Neuseeland und bin jetzt grade dabei nach Flügen zu schauen. Da es ja keine Direktflüge gibt, bietet sich ein mehrtägiger Stopover an. Nur bin ich mit der Planung da etwas überfordert. Mein Hauptkriterium ist aber definitiv der Preis.

Gibt es da Ziele, die preislich günstiger sind oder kommt es am Ende aufs Gleiche hinaus? Wo und wie bucht man das am Besten, im Reisebüro oder Internet? Und alles zusammen oder Einzelflüge?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zwischenstopp in Taipeh - wie lange?

Wir haben einen guten und günstigen Flug nach Bali angeboten bekommen, mit der Möglichkeit in Taipeh einen mehrtägigen Zwischenstopp einzulegen. Ich habe mich mit dieser Stadt bisher überhaupt noch nicht beschäftigt und hoffe auf Eure Erfahrung. Wie lange würde sich ein Stopover dort lohnen, um einiges von der Stadt mitzubekommen? Danke!

...zur Frage

Gilt es als unzügliches Benehmen, wenn man als Mann Shorts in Dubai trägt?

Wir planen noch unsere Südostasien-Rundreise und haben gute Flugpreise bei Emirates entdeckt. Nun überlegen wir dort einen Stopover einzulegen. Muss man sich extra für Dubai lange Hosen mitnehmen, oder kann man als Mann dort auch in Shorts rumlaufen? Dass Frauen sich etwas "bedecken" sollen, weiss ich. Gilt es als unzüglich, wenn man dort als Mann "Beinfrei" durch die Stadt reist? Wer kennt sich mit den Sitten dort aus?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für einen Stopover in Hongkong einrechnen?

Lohnt sich ein Stopover in Hongkong auch für 1-2 Nächte, oder sollte man lieber länger bleiben, um einen Überblick über die Stadt zu bekommen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für einen Stopover in Singapur einrechnen?

Einige Freunde -die schon dort waren- haben mir gesagt, dass Singapur relativ steril und nicht besonders interessant sein soll. Das sieht nun jeder anders und daher meine Frage an Euch: Lohnt sich ein Stopover und falls ja, wie viele Tage sollte ich einrechnen? Danke für Eure Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Lohnt sich Doha für einen mehrtägigen Aufenthalt?

Ich habe einen Flug nach Bali mit Qatar Airways angeboten bekommen. Auf dem Rückflug wäre der Aufenthalt in Doha aber so lange, dass sich ein Stopover anbieten würde. Lohnt es sich, dort mehrere Tage zu verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?