Störche beobachten an oder nahe der Algarve in Portugal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Ab Mitte März kann man in Faro und Olhao wohl ein paar Pärchen beobachten und auch im Naturpark Ria Formosa , In Portimao gab es auch einige .

Aber unglaublich viele gibt es noch nördlicher , auf der Strecke zwischen Ourique und Beja . entlang der Strasse E 802 , viele Nester auf Elektrizitätsmasten .... und weiter Richtung Badajoz in Spanien . Die bleiben dort zum Teil das ganze Jahr über .

LG

Henk

Falls es Dir hilft: ich war Anfang November von Spanien kommend entlang der Algarve bis Estoril unterwegs. Je näher man Lissabon kam, desto mehr Störche, bzw. Storchennester waren entlang der Strassen zu sehen.

Hallo, wenn es Dir in ersten Linie darum geht, Störche zu beobachten, kann ich Dir Rabat in Marokko empfehlen. Ist zwar schon einige Jährchen her, dass ich dort war, aber es hat mich total umgehauen, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. In den königlichen Gärten in Rabat konnten wir unzählige Störche beobachten, die uns regelrecht um die Köpfe schwirrten. Da ja die Algarve in Portugal nicht so weit entfernt ist, könnte ich mir vorstellen, dass es dort ähnlich ist. Gruß HeMa

Was möchtest Du wissen?