Störche beobachten an oder nahe der Algarve in Portugal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Ab Mitte März kann man in Faro und Olhao wohl ein paar Pärchen beobachten und auch im Naturpark Ria Formosa , In Portimao gab es auch einige .

Aber unglaublich viele gibt es noch nördlicher , auf der Strecke zwischen Ourique und Beja . entlang der Strasse E 802 , viele Nester auf Elektrizitätsmasten .... und weiter Richtung Badajoz in Spanien . Die bleiben dort zum Teil das ganze Jahr über .

LG

Henk

Falls es Dir hilft: ich war Anfang November von Spanien kommend entlang der Algarve bis Estoril unterwegs. Je näher man Lissabon kam, desto mehr Störche, bzw. Storchennester waren entlang der Strassen zu sehen.

Hallo, wenn es Dir in ersten Linie darum geht, Störche zu beobachten, kann ich Dir Rabat in Marokko empfehlen. Ist zwar schon einige Jährchen her, dass ich dort war, aber es hat mich total umgehauen, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. In den königlichen Gärten in Rabat konnten wir unzählige Störche beobachten, die uns regelrecht um die Köpfe schwirrten. Da ja die Algarve in Portugal nicht so weit entfernt ist, könnte ich mir vorstellen, dass es dort ähnlich ist. Gruß HeMa

Adler in den Alpen beobachten?

Wo kann man gut Adler in den Alpen beobachten? Und wie stellt man das am besten an, ohne die Tiere zu stören? Danke.

...zur Frage

Wo kann man in Ostdeutschland gut Vögel beobachten?

Im Osten der Republik muss es ja noch Gebiete geben, die als Zwischenstation für Zugvögel genutzt werden. Wo finde ich informative Seiten dazu im Internet, oder noch besser, habt ihr persönliche Tipps? Wann ist die beste Zeit für Beobachtungen, welche Orte sollte man aufsuchen?

...zur Frage

Bären beobachten in Kanada?

Wo kann man in Kanada Bären beobachten? Gibt es dafür spezielle Touren? Wo wird das angeboten?

...zur Frage

Schöner, zentral gelegener Ort an der Algarve?

Ich bin demnächst in Portugal und möchte am Ende meines Urlaubs noch ein paar Tage an der Algarve entspannen. Dort stelle ich mir ungefähr 3-4 Nächte in einem gemütlichen Hotel vor, das so zentral gelegen ist, dass ich mit lockeren Tagesausflügen einen guten Teil der Algarve "abgrasen" könnte. Und am besten soll das Ganze auch noch in einem netten Ort am Meer sein, an dem nicht allzu viele häßliche Hotelbunker rumstehen. Hat jemand Tipps für mich? Stadt und/oder Hoteltipps? Ich möchte gern den südöstlichen Teil der Algarve genauer unter die Lupe nehmen.

...zur Frage

tolle Ausflugsziele mit Kind an der Algarve/Portugal?

Hallo zusammen,

wir fliegen im Sommer an die Algarve. Unser Hotel liegt in der Nähe von Albufeira. Welche Ausflüge müssen wir unbedingt unternehmen? Wäre dankbar über ein paar Ideen :)

Unser Sohn ist dann 5 1/2 ... es sollte also auch für ihn interessant sein bzw. die Auto-/Busfahrten nicht zu lange.

VG

milkie

...zur Frage

Wir suchen in Deutschland eine geführte Fototour, bei der man Vögel fotografieren kann

Wo kann man in Deutschland eine geführte Fototour machen, auf der man möglichst viele unterschiedliche Vögel sieht und auch Anleitung beim professionellen Fotografieren der Vögel bekommt. Gibt es solche Angebote in Vogelschutzgebieten bzw in Regionen, die man betreten darf, in denen man meist leicht auf Vögel stößt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?