Stimmt es,dass in Paris noch zwei kleine Ausgaben der Freiheitsstatue von New York stehen?

1 Antwort

Zwei? Es gibt in Paris sogar vier Freiheitsstatuen, die bis auf die Größen mit der in New York identisch sind.

Im Musée des arts et métiers befindet sich das Modell für die New Yorker Version, die von Frédéric Auguste Bartholdi entworfen wurde. Im Jardin du Luxembourg, einem Park inmitten von Paris, steht eine rund zwei Meter hohe Kopie der Freiheitsstatue. Am westlichen Ende der Allée des Cygnes, einem schmalen künstlichen Damm in der Seine nahe dem Eiffelturm, steht eine Kopie, die der Stadt Paris von den Vereinigten Staaten von Amerika geschenkt wurde. Eine vierte Freiheitsstatue befindet sich am Bug einer Barke, die unweit des Eiffelturmes am rechten Seineufer festgemacht ist (vgl. Wikipedia). Die "echte" in New York mit ihrer Lage in der Bay vor Manhatten und ihrer Symbolkraft bleibt meiner Meinung nach aber unerreicht.

Frankreichfans: suche gute französische Musik - kennt ihr einen tollen Musiker oder eine Band?

Kennt jemand hier richtig gute französische Musik? So eine Musik, die einen wenn man die Augen schliesst das Meer und die Cote d`Azur sehen lässt? Oder eine Straßenszene mitten in Paris? Könnt ihr euch vorstellen was ich meine und was ich suche? Hat jemand eine gute Band oder einen tollen Sänger für mich?

...zur Frage

Wo kann man vergünstigte Konzertkarten in Paris bekommen?

Ich habe schon von ein paar Bekannten gehört, dass man in Paris oft Last-Minute an günstige Konzert und Musical-Karten rankommen kann, ähnlich wie es auch in New York ist. Gibt es dafür eine offizielle Stelle oder muss man zu den einzelnen Veranstaltungsorten gehen?

...zur Frage

Kussverbot im Gare du Nord in Paris?

Stimmt es, dass es im Gare du Nord in Paris, ein Kussverbot gibt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen... Es hat doch nicht wirklich Konsequenzen, wenn man sich dort küsst, oder?

...zur Frage

Gibt es im Ebrodelta wirklich Flamingos zu sehen?

Mir hat neulich jemand weiß machen wollen, dass es in Spanien echte Flamingos zu sehen gäbe. Stimmt das? Soll im Ebrodelta sein…

...zur Frage

Ist es noch möglich in die Freiheitsstatue von New York zu gehen?

Hallo!

Ich habe gehört, dass man die Freiheitsstatue nicht mehr von innen besichtigen kann. Es gab doch mal einen Aufgang in die Fackel, richtig? Stimmt es, dass dieser nun geschlossen ist? Warum? Und gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?