Stimmt es dass in Luxembourg alles billiger ist?

0 Antworten

Tanken in Schweden, was kostet das Benzin und wie heißt der "Sprit"?

Guten Morgen!

Noch eine Frage zu Schweden und Auto fahren: Was kostet das Benzin im Land und wie heißen die Sorten Super, Diesel etc.? Muss man mit hohen Kosten beim Tanken rechnen, oder ist es auf normalem, europäischen Niveau?

...zur Frage

Paar Fragen zum W&T Australien. Start in Perth.

Hallo! Ich fliege in paar Tagen nach Australien (WA, Perth). Ich bin ziemlich nervös und auf einmal kommt doch alles so plötzlich, obwohl alles schon lange geplant ist. Ich habe etwas Bedenken, dass mein Englisch nicht reichen wird. Ich kann zwar etwas Englisch aber vor allem Schulenglisch. Hab mir zwar paar Bücher auf Englisch gekauft und auch DVDs auf Englisch geguckt, aber bin echt bisschen nervös, ob ich da zurecht komme. Meint ihr das lerne ich dort schnell und ich komme bis dahin mit meinem schlechten Englisch durch? Dann habe ich nicht so viel Geld zu Verfügung (5.000€ Startkapital, Flug und Versicherung etc. sind ja alles schon bezahlt) Aber halt 5000€ zum starten. Ich habe vor ein sehr billigen Campervan zu kaufen und damit dann immer Wildcampen bzw. auf Campingplätzen in größeren Städten. Ich habe so viel gelesen über die ganze Versicherungen, Rego und Papierkram etc etc. aber so richtig voll Bescheid weiß ich nicht und dazu kann man mich auch leicht abziehen. Bin 18 und habe hier in Deutschland kein Auto und habe mich mit sowas noch nicht beschäftigt. Dann habe ich Angst, dass ich mit meinem Hauptschulabschluss nicht wirklich Arbeit finden werde, da ich auch keinerlei Berufserfahrung habe (Obwohl ich fast alles dort machen würde, wofür man keinen Abschluss bräuchte). Dann habe ich noch bedenken, dass man als 18 jähriger (der nicht mal wirklich aussieht wie 18) nicht wirklich ernst genommen wird und nicht den Anschluss findet... Ich habe zwar schon viel gelesen und habe mich recht gut informiert über die Themen. Hätte gerne paar Tipps: Sprache: kommt man schnell in die Sprache rein und versteht man sie nach einer Weile auch besser? (sollen ja ein grausamen Akzent haben). Auto Kauf: Wie läuft das ab? -Wir machen ein Termin und dann schau ich mir das Auto an und wenn alles passt, wie geht es dann weiter? Hat der Verkäufer dann irgendein Kaufvertrag dabei, wo wir beide Unterschreiben und damit einen offiziellen Vertrag haben? Ich muss dann das Auto auf mich bei der zuständigen Behörde ummelden und er muss es vorher abmelden? Dann muss ich eine REGO zahlen (wenn sie nicht mehr gültig ist) und damit bin ich dann auch versichert und durch den "TÜV" durch? Ich bekomme dann an eine Adresse die Papiere von der Behörde wegen der REGO und ich kann fahren? Muss ich das Nummerschild auch neu beantragen? Gibt es so viele Infos das man da verrückt wird. Und findet man überhaupt für 3.500$ ein vernünftigen Campervan? JOBS: Ich werde den Lebenslauf mit nehmen und Fotos auf Deutsch. Dann werde ich den dort auf Englisch "übersetzen" und dann jedem meinen Lebenslauf in die Hand drücken. Ob auf dem Bau oder Farmen etc. etc. Meint ihr da guckt jemand auf den Abschluss? Könnte ja ansich auch hinschreiben, dass ich Abitur habe oder sonst was. Aber damit können sie ja eh nichts anfangen, die Australier? Demnach ist es bestimmt nicht so wichtig welchen Abschluss man hat? Problem könnte da eher werden:Berufserfahrung. Tipps bitte.

...zur Frage

Wie schafft man es so viel zu reisen?

Liebe Leute, ich finde es immer wieder wundervoll, wenn Leute posten, dass sie einen open end Trip planen oder dass sie sich mal wieder eine Auszeit nehmen und für ein halbes Jahr weg sind, oder auch nur ein paar Monate...etc.

Ich frage mich, wie das funktioniert, in welchen Jobs geht das, dass man sich einfach eine Auszeit nehmen kann...

Ich wäre für Anregungen wirklich dankbar, denn nach der Reisefreiheit im Studium frage ich mich wirklich, was ich tun kann, um das bei zu behalten...

danke, danke!

...zur Frage

Ist Doxyciclin als Malariaprophylaxe genauso sicher wie Malarone oder Lariam?

Hallo! Habe gehört, dass man auch Doxyciclin statt Malarone oder Lariam als Malariaprophylaxe nehmen könnte. Stimmt das? Ist das Zeug billiger? aber doch hoffentlich genauso sicher, oder?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn die Mietwagenfirma im Nachhinein Geld von der Kreditkarte abgebucht hat?

Wir hatten uns in diesem Monat einen Mietwagen ab/ bis Isla Canella gebucht und die "Voll-Voll-Tankregelung" gewählt. Vor Abgabe des Mietwagens haben wir den Tank vollgetankt und uns wurde bei der Übergabe auch nichts weiteres dazu gesagt. Bei der Annahme musste ich -wie auch sonst üblich- meine Kreditkarte zur Kaution abgeben. Nun habe ich zu Hause auf der Kreditkartenabrechnung gesehen, dass mir ein geringer Betrag zzgl. hoher Bearbeitungskosten (aufgrund fehlender Benzinmenge) abgezogen wurde. Ich bin mir aber sicher, dass der Tank absolut voll war, habe aber natürlich kein Foto als Beweismittel von der Tankanzeige geschossen, o.ä. Was ist jetzt zu tun? Wie kann ich meine Unschuld beweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?