Stimmt es, dass in Indien Menschen am Straßenrand sitzen und sterben?

2 Antworten

Ja, das stimmt. Insbesondere in den Großstädten. Du darfs Dir nicht vorstellen, dass überall wo Du gehst neben Dir die Menschen sterben, aber man sieht sehr viele Bettler, Krüppel, abgemagerte Kinder und Frauen etc.

Mir ist in Indien auch aufgefallen, dass mich nur wenige um Geld angebettelt haben. Viele wollten, dass ich Ihnen eine Seife, Reis oder anderes nützliches kaufe.

Ja, es stimmt, aber man darf auch sagen, das dies in den letzten Jahren sehr zurück gegangen ist - insbesondere in Varanasi, welche ja schon traditionell die "Stadt des sterbens" war bzw ist. Lagen die ärmsten der Armen, lagen die Sterbenden vor 5 jahren noch an allen wichtigen Zugängen zum Fluss (-waren damit auch ihrer hoffnung nahe), so sind sie heute in - zum grössten teil mit hilfe von spendengeldern-erbauten asylen untergebracht. Ob dies wirkl. besser ist, ist wohl eine neue Frage ;-)

Holländisches und portugiesisches Erbe in Cochin, Indien?

Kann man in Cochin in Indien holländisches bzw. portugiesisches Erbe sehen? Stimmt es, dass die Stadt noch sehr davon geprägt ist? Lohnt sich ein Besuch dort?

...zur Frage

Reisen oder Spenden? Wann ist ein Land zu arm, um es zu bereisen?

Hallo liebes Forum,

durch eine Frage zu einer Äthiopienreise bin ich auf diese sehr aktuelle und wichtige Frage gestoßen.

Ab wann ist es eurer Meinung nicht mehr sinnvoll bzw. vertretbar, in ein notleidendes Land zu reisen, sondern statt dessen zu spenden. Ich persönlich bevorzuge wirtschaftliche Eigenständigkeit vor Almosen, andererseits ist eben auch akute Nothilfe angebracht.

Ist es sogar unethisch in ein notleidendes Land zu fahren? Wo ist die Grenze? Gibt es weitere Alternativen?

Ich bin mir nicht sicher, obwohl ich lange in der Entwicklungshilfe gearbeitet habe, darum frage ich.

LG an euch alle

...zur Frage

Im Taj Mahal in Indien werden Schuhe geklaut?

Stimmt es, dass es oft vorkommt, dass Schuhe im Taj Mahal in Indien geklaut werden, weil man die ausziehen muss? Wie kann man das vermeiden?

...zur Frage

Viele Bettler in Indien?

Stimmt es, dass man in Indien sehr von Bettlern belagert wird? Wie geht man damit am besten um?

...zur Frage

Inlandsflüge in Indien?

Wie sieht es mit Inlandsflügen in Indien aus? Ist das sehr teuer? Ist das eine gute Methode, um das riesige Land zu bereisen, oder würdet ihr die langen Entfernungen doch eher mit dem Bus zurücklegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?